Регион: Тюрингия
Изображение на петицията Einrichten eines Rad und Wanderweges zwischen Förtha und Gerstungen

Остават 7 дни

Einrichten eines Rad und Wanderweges zwischen Förtha und Gerstungen

Петицията е адресирана до
Deutsche Bahn und Thüringer Landtag

265 Подписи

53 %
500 за целта на колекцията

265 Подписи

53 %
500 за целта на колекцията
  1. Започнато януари 2025
  2. Колекция все още 7 дни
  3. Подаване
  4. Диалог с получателя
  5. Решение
Лични данни
 

Съгласен съм със съхранението на моите данни. Мога да оттегля това съгласие по всяко време.

Петицията е адресирана до: Deutsche Bahn und Thüringer Landtag

Guten Morgen.

Ich habe eine Idee bezüglich der ehemaligen Bahnverbindung Eisenach - Gerstungen über Förtha.

Da diese Verbindung schon mehr als 30 Jahre nicht mehr existiert, es aber ein attraktiver Rad- und Wanderweg wäre, ist es mir ein Anliegen dies zum Thema bei Ihnen als auch in den Thüringer Landtag und der Bevölkerung ein zu bringen.

Sind wir Mal ehrlich dieses Gelände ist höchst uninteressant für eine neuerliche Bahnanbindung. Daher mein Vorschlag diese ehemalige Strecke dem Land Thüringen zu übergeben um dort einen Rad- und Wanderweg einzurichten. 

Wir senden Steuergelder in die ganze Welt um die Infrastrukturen, das Klima und die CO2 neutrale Mobilität wesentlich zu verbessern/ zu stärken. Somit wäre es doch nicht zuletzt der genannten Punkte, sondern auch der Aspekte der Gesundheit (durch mehr Bewegung) eine Idee die leicht umzusetzen geht auch zu realisieren.

Mit freundlichen Grüßen Philipp Franke.

Причина

Da mir meine alte Heimat am Herzen liegt und ich diese Strecke gerne zu Fuß gehe und im Interesse der Gesundheit und der Förderung von CO2 neutraler Mobilität befürworte ich das auf genannter Strecke ein Rad und Wanderweg entsteht.

Благодаря ви за подкрепата, Philipp Franke, Gamlitz
Въпрос към инициатора

Споделяне на петиция

Изображение с QR код

откъсващ се лист с QR код

изтегляне (PDF)

Информация за петицията

Петицията е започната: 16.01.2025 г.
Колекцията приключва: 12.12.2025 г.
Регион: Тюрингия
категория: Спорт

Преведете тази петиция сега

Нова езикова версия

Все още няма аргумент „ЗА“.

Für den Schienengüterverkehr wäre ein Wiederaufbau der Gleise ab Gerstungen bis zum Abzweig Elte und über die früher vorhandene Verbindungskurve nach Marksuhl (dann weiter über die Werrabahn) sinnvoll.

Защо хората подписват

Gute Sache

Ein gut ausgebautes Radwege Netz ist auch gut für den Tourismus.

ja und das sofort.

Da es ein Ziel ist, Radwege in der Natur, auch dort zu schaffen, wo es wichtig ist.
Und wo es auch zur Erholung noch gilt.

Sehr gute Idee! Auf dieser Straße mit dem Fahrrad zu fahren, ist zu gefährlich.

Инструменти за разпространение на петицията.

Имате ли собствен уебсайт, блог или цял уеб портал? Станете застъпник и разпространител на тази петиция. Ние разполагаме с банерите, джаджите и API (интерфейса), за да ги интегрираме във вашите сайтове. Към инструментите

Преведете тази петиция сега

Нова езикова версия

Повече за Спорт

80 %
4 018 Подписи
153 дни оставащи
91 %
3 667 Подписи
26 дни оставащи

Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега