Region: Ravensburg

1. Launched September 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

wir, die Unterzeichnenden dieser Petition, möchten unsere Stimmen vereinen und unsere dringende Bitte für die Einrichtung einer sicheren Spielstraße in unserer Gemeinde zum Ausdruck bringen. Eine Spielstraße kann nicht nur das Leben der Kinder verbessern, sondern auch die Lebensqualität der gesamten Gemeinschaft steigern.

**Warum eine Spielstraße?**
1. **Kindersicherheit:** Eine Spielstraße schafft einen Raum, in dem Kinder sicher spielen können. Durch die Begrenzung oder den Verzicht auf Durchgangsverkehr verringert sich das Risiko von Verkehrsunfällen erheblich.
2. **Gemeinschaft:** Spielstraßen fördern das Gemeinschaftsgefühl und ermöglichen es Nachbarn, sich besser kennenzulernen und miteinander zu interagieren.
3. **Bewegungsförderung:** Kinder können in Spielstraßen mehr Zeit im Freien verbringen, sich bewegen und körperlich aktiv sein, was wichtig für ihre Gesundheit ist.
4. **Psychosoziale Entwicklung:** Die Interaktion mit anderen Kindern in einer sicheren Umgebung fördert die soziale und psychische Entwicklung unserer Kinder.
5. **Verkehrssicherheit:** Die Sicherheitsmaßnahmen in einer Spielstraße, wie Geschwindigkeitsbegrenzungen und verkehrsberuhigende Maßnahmen, tragen zur allgemeinen Verkehrssicherheit bei.
**Unsere Forderungen:**
1. Die Einrichtung einer Spielstraße in dem Neubaugebiet Dornacher Ried
2. Die Umsetzung geeigneter Verkehrssicherheitsmaßnahmen, darunter eine niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.
3. Die regelmäßige Überprüfung und Durchsetzung der Spielstraßenregeln, um die Sicherheit langfristig zu gewährleisten.
Die Schaffung einer Spielstraße würde unsere Gemeinschaft stärken, die Sicherheit unserer Kinder gewährleisten.
**Unterstützen Sie unsere Petition, damit unsere Kinder in einer sicheren Umgebung spielen können.**

Thank you for your support, Muzaffer Aydogan from Fronreute

Link to the petition