Region: Germany

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Corona-Warn-App auch gegen Influenza-Grippe eingesetzt wird.

Technisch gesehen ist es nicht besonders aufwändig, die Corona-Warn-App für den Einsatz gegen Influenza-Grippe zu erweitern, und für die Nutzer gibt es nur den Mehraufwand, dass sie nach einem positiven Grippe-Test einen QR-Code bekommen, den sie einscannen können. Es ließen sich also mit verhältnismäßig geringem Aufwand, die jährlichen Grippewellen um einiges besser eindämmen, wenn diese Petition umgesetzt würde.

Thank you for your support,

Willkommen im Überwachungsstaat! Diese Spionage-App sollte verboten werden!! Wie kann man nur so paranoid sein und vor einfachen Grippeviren Angst haben? Mauert Euch für immer zu Hause ein! Das ist der beste Schutz für Euch - und wir sind endlich sicher vor Euch Covidioten ( denn NUR die glauben an gefährliche Viren!)

openPetition international