Education

Einschulungsalter In Nrw, Stichtag Ändern Auf Den 30.06. !

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen
77 Supporters 64 in North Rhine-Westphalia
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 08 Jul 2020

Bei frühen Einschulung in NRW:

Mitspracherecht und Entscheidungsmöglichkeit für die Erziehungsberechtigten

Kinder künftig nicht mehr automatisch mit fünf Jahren einschulen. Warum dürfen fremde Menschen über das Schicksal, Bedürfnisse und Leben unsere Kindern entscheiden?

Wo bleibt unser Grundgesetz :Art. 2 Abs. 1? Jedem Menschen wird darin das Recht auf die "freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" garantiert, "soweit er die Rechte anderer nicht verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Thank you for your support, Olga Wichert from Detmold

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen I.A. 3/17-P-2020-17753-00 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Nordrhein-Westfalen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Das eine Kind ist reif für die Schule und das andere eben noch nicht! Eltern können es am besten entscheiden ob ihr Kind reif für die Schule ist! Und wenn ich meinem Kind ein Jahr Kindheit schenken kann, würde ich es jederzeit tun!

Ich stimme in der Sache zu, gebe jedoch zu bedenken, dass bereits eine ähnliche Petition mit dem Thema "Änderung des Einschulungs-Stichtags in NRW vom 30. September auf den 30. Juni! " im Februar 2019 stattfand. Es kamen 42.206 Unterschrifen zusammen und das Ergebnis ist aktuell beim Petitionsausschuss des Landtags NRW & Ministerium für Schule und Bildung. Ich hoffe sehr auf den Erfolg der Argumentation.

More on the topic Education

openPetition international