Region: Germany

Einzahlung von 1 Prozent des BIP in den EU-Haushalt sowie Investition in die europäische Infrastruktur

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Supporters 11 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, in den Verhandlungen über den mehrjährigen Haushaltsentwurf der Europäischen Union (EU) folgendes Angebot von Deutschland zu machen: Deutschland schließt sich der Initiative der "Sparsamen Vier"-Staaten an, 1 Prozent des BIP in den EU-Haushalt einzuzahlen. Darüber hinaus ist Deutschland bereit, in eine europäische Infrastruktur zu investieren.

Gründe:- Die EU wird wirtschaftlich gestärkt!- Da Deutschland am meisten von der EU profitiert, profitiert es noch mehr durch bessere Infrastrukturen. Die Nutzung muss auch nicht zwingend kostenlos für die anderen sein, kann aber!- Waren, Dienstleistungen und Personen können leichter und schneller von A nach B geschafft werden!- Es ist eine Win-Win-Win-Situation!

Thank you for your support,