Family

EIS GEGEN CORONA-KOLLER !!!Zum Erhalt Der Eisdielen Während Corona

Petition is directed to
Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann
48 Supporters 41 in Baden-Württemberg
0% from 21.000 for quorum
  1. Launched 14/04/2020
  2. Collection yet 5 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Ich bitte darum, Eisdielen wieder zu öffnen während Corona, denn viele Eisdielen werden nach der Krise schwere Existenzprobleme haben.

Das Öffnen der Eisdielen sollte kein Problem darstellen, wenn ein Mindestabstand durch Linien wie beim Supermarkt eingezeichnet wird; die Eisdiele ausschließlich to go-take away anbietet, damit keine Gruppen entstehen können; der Angestellte mit Handschuhen und Mundschutz arbeitet; die Eisdiele auf höchsten Niveau sauber arbeitet und regelmäßige Kontrollen dies überprüfen.

Mit wenigen Maßnahmen kann man somit Existenzen retten. Zudem könnten sie genauso wie Bäckereien to go anbieten, mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten, um der Übertragung von Corona entgegenzuwirken. Ebenfalls könnten sie Linien für die Schlange einzeichnen, um den Mindestabstand einzuhalten. Und ist ein Sommer ohne Eis nicht traurig? Helfen sie, unsere Eisdielen zu erhalten und zu unterstützen.

Wo ist denn auch der Unterschied der Verkaufsart zwischen einer Bäckerei und einer Eisdiele? Die gesamte Gastronomiebranche steht weiterhin auf unbestimmte Zeit vor riesigen Problemen, obwohl wir alle versuchen, durch Änderung und Anpassung unserer Lieferwege unsere Kunden zu erreichen und mit unseren Produkten zu verwöhnen. Viele von uns stehen vor dem Ruin, wenn die gegenwärtige Situation weitere Wochen anhält.

In den letzten Tagen konnten wir eine Welle Eurer Hilfsbereitschaft und Solidarität spüren. Nur mit diesem Engagement und Zusammenhalt können wir diese Krise gemeinsam überwinden. Davon bin ich zutiefst überzeugt!

Reason

Eisdielen wurden hier in Baden-Württemberg auf Grund der Coronalage geschlossen. Jedoch müssen jetzt tausende Eisdielen um ihre Existenz bangen, da sie nach der Winterpause wenige Rücklagen haben. Ihre Hauptsaison ist im Frühling und im Sommer. Wenn man die Eisdielen nun schließt, werden sie nun auch für den nächsten Winter nicht genug Rücklagen haben.

Thank you for your support, Andy Bucciol from Biberach an der Riss
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Stuttgart

    5 days ago

    Meine Betroffenheit? EIS-Hunger :-)

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 25 Apr 2020

    ja und das sofort.

  • Julia Kiefer Esslingen

    on 20 Apr 2020

    Ich will Besitzer von Eisdielen unterstützen, es wäre ja echt jammerschade, wenn sie sich nicht mehr finanzieren können und deswegen geschlossen werden müssen. Und was ist schon ein Sommer ohne Eis????

  • Svenja Goeggel , Biberach an der Riß

    on 16 Apr 2020

    Ich möchte dass unsere lokalen Einzelhändler und Gastronomie-Angebote erhalten bleiben, auch nach Corona.

  • Daniela Beha Denzlingen

    on 15 Apr 2020

    Weil Eis zu unseren Grundnahrungsmitteln gehört

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eis-gegen-corona-koller-zum-erhalt-der-eisdielen-waehrend-corona-2/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now