Region: Hesse

1. Launched 06/04/2020
  2. Collection yet 18 days
  3. Submission

Ich bitte darum, Eisdielen wieder zu öffnen während Corona, denn viele Eisdielen werden nach der Krise schwere Existenzprobleme haben, (nach dem Winter) weiteres dazu bei den Gründen.

Das Öffnen der Eisdielen sollte kein Problem darstellen, wenn ein Mindestabstand durch Linien wie beim Supermarkt eingezeichnet wird; die Eisdiele ausschließlich to go anbietet, damit keine Gruppen entstehen können; der Angestellte mit Handschuhen und Mundschutz arbeitet; die Eisdiele auf höchsten Niveau sauber arbeitet und regelmäßige Kontrollen dies überprüfen. Mit wenigen Maßnahmen kann man somit Existenzen retten. Wo ist denn auch der Unterschied der Verkaufsart zwischen einer Bäckerei und einer Eisdiele?

Eisdielen wurden hier in Hessen auf Grund der Coronalage geschlossen. Jedoch müssen jetzt tausende Eisdielen um ihre Existenz bangen, da sie nach der Winterpause wenige Rücklagen haben. Ihre Hauptsaison ist im Frühling und im Sommer. Wenn man die Eisdielen nun schließt, werden sie nun auch für den nächsten Winter nicht genug Rücklagen haben.

Zudem könnten sie genauso wie Bäckereien to go anbieten, mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten, um der Übertragung von Corona entgegenzuwirken. Ebenfalls könnten sie Linien für die Schlange einzeichnen, um den Mindestabstand einzuhalten. Und ist ein Sommer ohne Eis nicht traurig? Helfen sie, unsere Eisdielen zu erhalten und zu unterstützen. Vielen Dank.

Thank you for your support, Isabelle Karstaedt from Frankfurt am Main

Translate this petition now

new language version

Leute, man friert keine hochinfektiöse Krankheit ein, um sie anderen zum Essen zu geben. Salmonellen sind schon schlimm genug, aber Covid ist etliche grade schlimmer in den Griff zu kriegen.

Why people sign

• Nico Mross Dornburg

9 days ago

Verhinderung von Schließung meiner Lieblings-Eisdielen

• Vita Belz Battenberg

on 28 Apr 2020

Weil wir ein freier Staat sind und wir Menschenrechte haben.

• Not public Frankfurt am Main

on 26 Apr 2020

Existenzen stehen auf dem Spiel

• on 24 Apr 2020

Erhalt von Arbeitsplätzen, Freizeitmöglichkeiten etc.

• Daniela Dersch Bad Wildungen

on 23 Apr 2020

.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eis-to-go-erlauben-zum-erhalt-der-eisdielen-waehrend-corona/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET