Region: Hesse

Eis to go erlauben, zum Erhalt der Eisdielen während Corona

Hessischer Landtag
3.984 Supporters 3.632 in Hesse
Petition has contributed to the success
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Ich bitte darum, Eisdielen wieder zu öffnen während Corona, denn viele Eisdielen werden nach der Krise schwere Existenzprobleme haben, (nach dem Winter) weiteres dazu bei den Gründen.

Das Öffnen der Eisdielen sollte kein Problem darstellen, wenn ein Mindestabstand durch Linien wie beim Supermarkt eingezeichnet wird; die Eisdiele ausschließlich to go anbietet, damit keine Gruppen entstehen können; der Angestellte mit Handschuhen und Mundschutz arbeitet; die Eisdiele auf höchsten Niveau sauber arbeitet und regelmäßige Kontrollen dies überprüfen. Mit wenigen Maßnahmen kann man somit Existenzen retten. Wo ist denn auch der Unterschied der Verkaufsart zwischen einer Bäckerei und einer Eisdiele?

Eisdielen wurden hier in Hessen auf Grund der Coronalage geschlossen. Jedoch müssen jetzt tausende Eisdielen um ihre Existenz bangen, da sie nach der Winterpause wenige Rücklagen haben. Ihre Hauptsaison ist im Frühling und im Sommer. Wenn man die Eisdielen nun schließt, werden sie nun auch für den nächsten Winter nicht genug Rücklagen haben.

Zudem könnten sie genauso wie Bäckereien to go anbieten, mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten, um der Übertragung von Corona entgegenzuwirken. Ebenfalls könnten sie Linien für die Schlange einzeichnen, um den Mindestabstand einzuhalten. Und ist ein Sommer ohne Eis nicht traurig? Helfen sie, unsere Eisdielen zu erhalten und zu unterstützen. Vielen Dank.

Thank you for your support, Isabelle Karstaedt from Frankfurt am Main

Leute, man friert keine hochinfektiöse Krankheit ein, um sie anderen zum Essen zu geben. Salmonellen sind schon schlimm genug, aber Covid ist etliche grade schlimmer in den Griff zu kriegen.

More on the topic Family

openPetition international