Region: Lüneburg
Sports

Eishockey Adendorf darf nicht sterben

Petition is directed to
Bürgermeister Thomas Maack
373 Supporters 194 in Lüneburg
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir bitten die Gemeinde Adendorf und den Landkreis Lüneburg, umgehend eine mobile Kälteanlage für die Eishalle anzumieten, um das Aus für Eishockey in der Region zu verhindern!

Es müssen die bereits verfügbaren Mittel des Kreistages genutzt werden, um die wertvolle Jugendarbeit des Vereins zu retten. Die Zukunft des Vereins, sowohl im Herreneishockey, wie auch für die vielen Jugendlichen, muss gesichert werden.

Reason

Eishockey und Eishalle sind das Aushängeschild Adendorfs. Sollte die gesamte Saison kein Eis zur Verfügung stehen, wäre das ein schwerer Schaden für viele Jahre und würde langjährige Nachwuchsarbeit zunichte machen.

Thank you for your support, Michael Buckup from Verden
Question to the initiator

News

  • Drückt alle die Daumen, dass es im Herbst wieder Eis gibt! Werbt auch alle dafür, dass viele Kinder im Herbst mit Eislaufen anfangen oder weitermachen und werdet Mitglied im AEC! Der Verein und Eishockey in Adendorf lebt vom Nachwuchs, also mitmachen, Kinder für diese tolle Sportart begeistern und wenn es endlich wieder Eishockeyspiele in Adendorf gibt, sorgt für eine volle Hütte!

In Deutschland kennen viele Adendorf nicht deshalb weil es neben Lüneburg liegt, sondern weil es für seine Eishalle und die ganzen dazu gehörenden Mannschaften - von den Ersten Herren bis zur U9/7 bekannt ist. Und 80.000 Besucher pro Saison sind doch auch nicht zu verachten...

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now