Sports

1. Launched 16/11/2019
  2. Collection , last day
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir bitten die Gemeinde Adendorf und den Landkreis Lüneburg, umgehend eine mobile Kälteanlage für die Eishalle anzumieten, um das Aus für Eishockey in der Region zu verhindern!

Es müssen die bereits verfügbaren Mittel des Kreistages genutzt werden, um die wertvolle Jugendarbeit des Vereins zu retten. Die Zukunft des Vereins, sowohl im Herreneishockey, wie auch für die vielen Jugendlichen, muss gesichert werden.

Eishockey und Eishalle sind das Aushängeschild Adendorfs. Sollte die gesamte Saison kein Eis zur Verfügung stehen, wäre das ein schwerer Schaden für viele Jahre und würde langjährige Nachwuchsarbeit zunichte machen.

Thank you for your support, Michael Buckup from Verden

Translate this petition now

new language version

In Deutschland kennen viele Adendorf nicht deshalb weil es neben Lüneburg liegt, sondern weil es für seine Eishalle und die ganzen dazu gehörenden Mannschaften - von den Ersten Herren bis zur U9/7 bekannt ist. Und 80.000 Besucher pro Saison sind doch auch nicht zu verachten...

Why people sign

• 1 day ago

Der Sohn einer guten Freundin spielt in dem Verein. Mir ist es wichtig, dass Kindern und Jugendlichen eine große Auswahl an Sportarten geboten wird, um ihre unterschiedlichen Talente zu fördern und ihnen Raum zur Selbstverwirklichung zu geben. Gerade im ländlichen Bereich hat man sonst nur die Wahl zwischen Feuerwehr, Schützenverein und Fußball. Das ist zu wenig!

• 4 days ago

Wir gerne Schlittschuh laufen und zum AEC. Lüneburg braucht eine Eishockey Mannschaft.

• on 28 Nov 2019

Mein Familienmitglied, 8 Jahre, spielt dort Eishockey

• Tim Sievers Bleckede

on 27 Nov 2019

Damit Eislaufzeiten und Eishockey weiterhin in Adendorf möglich sind.

• Stefan Görgens Delmenhorst

on 26 Nov 2019

Weil da ein Stück Kultur und Gemeinschaft verloren gehen würde

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eishockey-adendorf-darf-nicht-sterben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET