Region: Bielefeld
Traffic & transportation

Emma darf nicht "sterben"! Rettet das Sparrenmobil

Petition is directed to
mobiel GmbH, Stadtwerke Bielefeld
110 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wie aus der lokalen Tagespresse zu entnehmen ist, will der städtische Verkehrsbetrieb moBiel sein bei Familien und Kinder beliebtes Ausflugsmobil das sogenannte Sparrenmobil ausmustern und Verkaufen.

Als Begründung gab der Verkehrsbetrieb an, dass die "Bahn" in die Jahre gekommen sei und nicht mehr wirtschaftlich repariert werden könne. Vielleicht würde sich ein privater Investor finden, der die Reperaturkosten etwas finanziell unterstützt und somit für den Erhalt des Sparrenmobils sorgt.

Reason

Wir finden, "Emma" muss vor dem Verkauf gerettet werden und erhalten bleiben, denn sie ist mittlerweile ein kleines Stück Bielefeld.

Gerade im Sommer war sie für Familien mit Kinder immer ein kleines Highlight um z.B bequem von der Sparrenburg zum Tierpark oder Bauernhausmuseum zu fahren. Evtl. könnte man ja auch mal eine neue Route anbieten.

Thank you for your support, Bernd Boersch from Bielefeld
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now