Region: Saarland
Civil rights

Ende der Kontrollpflicht auf Flohmärkten im Saarland

Petition is directed to
Saarländischer Landtag
63 Supporters 40 in Saarland
Collection finished
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Masken-Pflicht und Test-Pflicht und Kontaktdaten Flohmarkt (Außengelände).

Während der EM im Juni 2021 mehrere Tausend Fußballfans ohne Maske in einem Stadion sitzen durften. Und in anderen Bundesländern bereits Flohmärkte und ähnliches ohne Test- und Maskenpflicht stattfinden dürfen, ist es im Saarland immer noch so, das eine Pflicht hierzu besteht.

Da z.B. ein Flohmarkt abgeriegelt werden muss und alles kontrolliert werden muss, haben es kleine Einzelhändler schwer dort einen gewissen Umsatz zu erzielen.

Viele Leute wollen sich nicht testen lassen, es herrscht viel Aggression, bezüglich der Kontaktdaten - Aufnahme und Testpflicht. Aufgrund dessen bleiben auch viele Potenzielle Kunden von dem Platz fern. Was einen immensen Schaden für einen kleinen Händler bedeutet.

Zudem dürfen in Gastronomien die Leute auch wieder in Massen zusammentreffen.

Es wäre gut, wenn dieses Absperren des Geländes, die Kontaktdatenaufnahme und auch die Test- und Maskenpflicht endlich ein Ende hat.

Reason

Da jeder Flohmarktgänger im Saarland davon betroffen ist, wäre es gut, wenn man diese Petition unterstützen würde.

Zudem wäre dies eine Unterstützung für jeden Händler und auch jeden Rentner, der sich auf dem Flohmarkt für kleines Geld etwas kaufen möchte.

Thank you for your support, Sarah Schneider from St. Wendel
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now