Es ist unmenschlich, dem Ertrinken von Flüchtlingen im Mittelmeer vom Hubschrauber aus zuzusehen und die Seenotrettung zu verbieten, bzw. die Aufnahme der Flüchtlinge in den Häfen des europäischen Mittelmeers zu verhindern. Wo bleibt unser Mitgefühl? Wir reichen Europäer sind doch mitverantwortlich für die Armut und das Elend in Afrika! Wer von uns würde einem Menschen, der neben uns beim Schwimmen droht unterzugehen, nicht helfen, versuchen, ihm das Leben zu retten? Warum ist Europa nicht dazu in der Lage, sich bei Flüchtlingsfragen, der Verteilung von Flüchtlingen zu einigen? Und das in unserem christlichem Abendland?

Reason

Leben ist ein Menschenrecht! Vermögende Menschen tragen Verantwortung für die Armen. Frieden auf unserer Welt, den sich alle Menschen wünschen, ist nur mit Gerechtigkeit und fairer Verteilung der Ressourcen unserere Erde zu gewinnen.

Thank you for your support, Christina Dietz Dr.med. from Fürstenzell
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Nicht damit aufhören. Dann aber bitte weiter schippern damit alle europäischen Länder etwas davon haben. An Italien, Spanien ect vorbei. Um Dänemark herum und in südliche Richtung weiter übers Meer "reisen". Ankunft in Polen. Da zeigt sich dann aus welchem Holz, Europa geschnitzt ist. Fürchterlich dass sich immer nur ein paar Länder verantwortlich zeigen wollen.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Doerte Klein Barsinghausen

    on 16 Jun 2019

    Seenotrettung ist ein Menschenrecht.

  • on 15 Jun 2019

    Es ist nicht okay Tausende Menschen, die vor Krieg und Elend fliehen ertrinken zu lassen.

  • Ursula Lübeck Alt Duvenstedt

    on 12 Jun 2019

    Menschlichkeit

  • Nicole Geyer Memmelsdorf

    on 09 Jun 2019

    Menschen sollten nicht ertrinken

  • on 08 Jun 2019

    Menschen ertrinken lassen verstößt gegen Völkerrecht und Menschlichkeit!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ende-der-seenotrettung-sophia-aufheben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON