Liebe Bundesregierung!

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass ihr nicht wollt, dass dieses Elend mit dem illegalen Welpenhandel endlich ein Ende nimmt?! Dass ihr diese Verbrecher in Schutz nehmt?! Weshalb ist es euch nicht möglich, endlich die Gesetze zu ändern und RICHTIG harte Strafen einzuführen?? Die "Sicherheitsleistungen" sind ein Witz, die Händler lachen sich ins Fäustchen, fahren kehrtwendend zurück zu den Vermehrerstationen und holen Nachschub. Zudem gebt ihr diesen Kriminellen die Möglichkeit, ihre einst kranken Hunde, die von uns Tierheimen liebevoll gehegt und gesundgepflegt wurden, nach Ablauf der Quarantänezeit wieder zurückzuholen, sofern die Unkosten erstattet werden. Die Sicherheitsleistung wird hier zur Krönung sogar angerechnet! Das kann und darf so nicht weitergehen!! Ist die Bezeichnung "illegaler" Welpenhandel überhaupt gerechtfertigt? Gibt man Waffen- oder Drogenhändlern auch die geschmuggelte "Ware" zurück? Kranke, viel zu junge, ungeimpfte Welpen nach Deutschland einzuführen, zählt lediglich als Ordnungswidrigkeit.

ES MUSS SICH HIER ENDLICH GRUNDLEGEND ETWAS ÄNDERN!

Begründung

Aufklärung bei den Käufern solcher Vermehrerhunde macht, wie man ganz eindeutig sieht, kaum noch Sinn, da diese völlig verblendet sind. Ihr müsst die Bevölkerung schützen, indem ihr dem Treiben endlich einen Riegel vorschiebt! Wollt ihr warten, bis wir die ersten Todesfälle von Tollwut im Land haben? Ebay Kleinanzeigen quillt regelrecht über von dubiosen Anzeigen osteuropäischer Anbieter, die sich inzwischen auch vermehrt als deutsche Hobbyzüchter ausgeben. Der private Handel mit Tieren auf Ebay Kleinanzeigen und Co muss verboten werden! In Österreich ist es möglich, weshalb nicht bei uns?

Ist ein Tierleben in euren Augen nichts wert?? Ihr unterstützt unbeschreibliches Tierleid und Verbrecher, die in mafiös strukturierten Banden arbeiten! Habt ihr schonmal Bilder von den vor sich hinvegetierenden Zuchthündinnen gesehen? Ihr seht tatenlos diesem Treiben zu - ohne Reaktion eurerseits! Und wir Tierschutzvereine sollen alles ausbaden, bleiben teils auf hohen Kosten sitzen und sehen nicht selten diese kleinen Wesen sterben. Trotz tierärztlicher Intensivbetreuung, trotz all unserem Herzblut, das wir in die Versorgung und Pflege der kleinen Welpen stecken. IHR hättet es in der Hand! Es ist verdammt nochmal eure Pflicht, endlich etwas dagegen zu unternehmen!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tierheim Passau aus Passau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Bundesregierung sollte das Anliegen dieser mutigen und aus der Not handelten Frau Mittler nicht ignorieren den hinter diesen Forderungen stehen mehr Bürger dieses Landes wie es sich unsere sogenannten Volksvertreter in Berlin vorstellen können.Alles potentiele Wählerstimmen !!

Contra

Was genau ist eigentlich Ziel dieser Petition? endlich höhere Strafen? Was heißt höher? Strafen wofür genau? Oder den (illegalen?) Tierhandel stoppen? Wenn ich die polemisch formulierte "Petition" schon lese habe ich zweifel ob ich hier helfe oder nur einer aufgebrachten tierpflegerin ein bißchen Aufmerksamkeit spende. Also wenn Petition, dann richtig: Was wird gefordert? Zum Beispiel: Ich fordere eine Gesetzesänderung, die die Rückgabe misshandelter Tiere unterbindet. Oder: Wir fordern, dass der Handel von Tieren über E-Handelsbörsen untersagt wird.