Endlich Mietverträge verstehen! Mehr Rechte, mehr Geld, mehr Zeit...

Η αίτηση έχει αποκλειστεί λόγω παραβίασης των όρων χρήσης μας.
Αναφορές, οι οποίες παραβιάζουν τους Όρους Χρήσης του openPetition, τερματίζονται και δεν είναι πλέον διαθέσιμες στο κοινό.

Λόγος αποκλεισμού

Οι αναφορές με άμεση ή έμμεση διαφήμιση για δικά τους προϊόντα, υπηρεσίες ή μέρη θα τερματιστούν. Οι αναφορές με άμεση ή έμμεση διαφήμιση για τα μέλη επιτρέπονται, εάν το κόμμα έχει ξεκινήσει την ίδια την αναφορά. Οι αναφορές που υποβάλλονται από συμπατριώτες ή μέλη ενός κόμματος και περιλαμβάνουν άμεση ή έμμεση διαφήμιση για τα μέλη, δεν επιτρέπονται.

Betreffend: Direkte Werbung für eine eigene Software

Κείμενο του αιτήματος (Petition)

Mietverträge sind so kompliziert formuliert, dass keiner sie versteht.

Wir von einem der größten Forschungszentren in Deutschland haben ein Programm entwickelt, dass die komplizierte Rechtssprache in den Verträgen in Alltagssprache übersetzt!

Bisher gibt es nur Ratgeber-Foren im Internet. Wir haben aber eine Lösung, bei der Sie nichts studieren müssen: Sie scannen Ihren Mietvertrag einfach ein und erhalten sofort eine Anzeige, welche Klauseln unwirksam sind und wie sie sich wehren können.

So z.B. ob Sie die konkret in Ihrem Vertrag enthaltene Mieterhöhung akzeptieren oder ablehnen dürfen, ob Sie Schönheitsreparaturen durchführen müssen oder nicht etc.

Wollten Sie schon immer das verstehen, was Sie unterschreiben? Und sich wehren können gegen die stärkeren Vermieter? Dann unterstützen Sie uns!

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Vermieterverbände oder die Verbraucherschutzzentrale wollen uns ihre Mustermietverträge nicht zur Verfügung stellen, da sie davon selbst profitieren.

Wer hingegen bei uns profitiert, sind unmittelbar die Mieter! Denn wenn sie ihre Mietverträge verstehen, kennen sie plötzlich ihre Rechte und können diese vom Vermieter einfordern!

Um zu bestimmen, ob eine Klausel in ihrem Vertrag wirksam oder unwirksam ist, müssen wir eine Vielzahl von Gerichtsentscheidungen und von Mietverträgen untersuchen. Die Urteile sind frei im Netz verfügbar, doch bei den Mietverträgen haben wir nur etwa 10 - unsere eigenen und die von Freunden.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann machen Sie eine einfache Kopie von Ihrem Mietvertrag, übermalen mit einem schwarzen Stift ihren Namen und schicken ihn an uns:

Technische Universität München Fakultät für Informatik Lehrstuhl Prof. Matthes Boltzmannstr. 3 85748 Garching bei München

Alternativ können Sie Ihren Mietvertrag auch einscannen und uns per email schicken:

Elena.scepankova@tum.de

Und wer mitmacht, erhält unsere App kostenlos zur Verfügung!

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα