Energiewirtschaft - Combined Charging System (CCS) als Mindeststandard für Neufahrzeuge (ePkw)

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

60 Signaturer

Begjæringen ble ikke tatt til følge

60 Signaturer

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Begjæringen er stilet til: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Der Bundestag möge beschließen, dass Neufahrzeuge, die in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen werden, und die Möglichkeit bieten, über Gleichstrom geladen werden zu können, mindestens den europäischen Standard "Combined Charging System" (CCS) unterstützen müssen.Proprietäre Systeme wie etwa DC-Typ2 (Tesla) und CHAdeMO (Nissan), können zusätzlich vorhanden sein (Technologieoffenheit).Weiterhin muss dies auf EU-Ebene ebenfalls festgelegt werden.

Grunnen til

In der Ladesäulenverordnung der Bundesrepublik wird bereits bei Neubau von Gleichstrom-Schnellladesäulen als Mindeststandard das Combined Charging System (CCS) vorgeschrieben.Problem: Es werden und können auch in Zukunft trotzdem Autos ausgeliefert werden, die dieses System (CCS) nicht unterstützen. Nutzer von DC-Typ2 oder CHAdeMO-fähigen Autos könnten an den CCS Säulen stranden.Um den derzeitigen "Wildwuchs" von mehreren Gleichstrom-Ladesystemen einzudämmen, sollen alle ePKWs, die über Gleichstrom aufgeladen werden können, mindestens CCS kompatibel sein.

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Informasjon om kampanjer

Petisjon startet: 27.01.2018
Begjæringen avsluttes: 08.03.2018
Region: Deutschland
kategori:

nyheter

  • Pet 1-19-09-751-003140 Energiewirtschaft

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 14.03.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass in Deutschland zugelassene Neufahrzeuge, die
    über Gleichstrom geladen werden können, mindestens den europäischen Standard
    "Combined Charging System" unterstützen müssen. Herstellergebundene Systeme,
    wie etwa DC-Typ2 und CHAdeMO könnten unter dem Aspekt der Technologieoffenheit
    zusätzlich vorhanden sein. Außerdem soll diese Vorgabe auf EU-Ebene festgelegt
    werden.

    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 60 Mitzeichnungen... lengre

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