Bild zur Petition mit dem Thema: Energiewirtschaft - Einführung eines Sondertarifes für Strom Energiewirtschaft - Einführung eines Sondertarifes für Strom
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 184 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Energiewirtschaft - Einführung eines Sondertarifes für Strom

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Die Energieunternehmen zu veranlassen, für Menschen mit geringem Einkommen einen Energiesondertarif einzuführen, der sich von den normalen Tarifen zu unterscheiden hat.

Hinlänglich durch die Medien bekannt dürfte Jedem sein, daß jährlich bei vielen deutschen Haushalten mangels Leistungsfähigkeit zu Zahlung Strom, Gas und Wasser abgestellt werden. Gründe hierfür sind künstliche Verteuerungen bei den Stromabnahmepreisen und nicht zuletzt auch die EEG-Umlage, die die Energielieferanten allesamt auf die Verbraucher umlegen. Hier muss der Staat regulierend eingreifen! Einerseits zwingt uns die Politik dazu durch massive Kürzungen in den Sozialsystemen mit weniger Geld auskommen zu müssen - anderseits gestattet die Politik jedoch den gewinnträchtigen Energieversorgern auch noch deren Kosten auf die Verbraucher umwälzen zu können. Energie ist jedoch Teil der öffentlichen Daseinsfürsorge, deren Umsetzung in der Verpflichtung des Staates liegt. Bitte helfen Sie mit durch Zeichnung dieser Petition, daß Menschen, die eh schon zu wenig Geld haben ( SGB Betroffene / Aufstocker / Geringverdiener ) nicht auch noch weiter in die Schuldenfalle gezwungen werden oder aber durch Einstellung der Versorgung mangels Zahlung leben müssen wie in der Steinzeit!

23.05.2014 (aktiv bis 03.07.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-09-751-007913 Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten