Bild zur Petition mit dem Thema: Energiewirtschaft - Wirtschaftlich und sozial gerechter Umstieg auf erneuerbare Energien Energiewirtschaft - Wirtschaftlich und sozial gerechter Umstieg auf erneuerbare Energien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 367 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…den Umstieg auf erneuerbare Energien wirtschaftlich und sozial gerecht zu gestalten

Netzbetreiber verlangen schon seit Jahren Netzentgelte zum Erhalt und Ausbau der Netze. Offensichtlich sind sie dieser Aufgabe in den letzten Jahren/Jahrzehnten nicht nachgekommen und haben nur die Gelder als Gewinne eingestrichen. Sonst wäre es jetzt nicht nötig marode Netze zu modernisieren und deren Ausbau zu fördern. Aus diesem Grund sollen jetzt nicht die Bürger zusätzlich belastet werden. Die EEG-Umlage muss auf alle gerecht verteilt werden. Die Entlastung der energieintensiven Unternehmen ist eine Subvention von Energieverschwendung, die den Umstieg auf erneuerbare Energien gefährdet.Die Strompreise gehören reguliert und gesenkt, denn Strom muss für alle Bürger bezahlbar bleiben.

12.10.2012 (aktiv bis 23.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-751-043479 Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten