Region: Germany

1. Launched 14/05/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Seit dem 9. Mai ist der offizielle Twitter-Kanal von Noktara.de ohne ersichtlichen Grund gesperrt! - Twitter soll @noktara_de wieder entsperren - und als Entschädigung das Profil endlich mit einem bereits mehrfach angeforderten blauen Haken verifizieren! Hier ist der Link zum Twitter-Kanal, der zum Zeitpunkt der Sperre 4486 Follower hatte: twitter.com/noktara_de

Noktara.de ist seit März 2016 auf Twitter aktiv, um sich dort mit Satire-Nachrichten am öffentlichen Diskurs zu beteiligen und sich gegen Diskriminierungen, Rassismus, Islamfeindlichkeit, politische Ungerechtigkeit, Antisemitismus, Rechtspopulismus und Nazis einzusetzen. Dies ist jedoch wegen der grundlosen Sperrung nicht mehr möglich.

Die Sperre seitens Twitter ist ein Einschnitt in der Meinungsfreiheit, der Kunstfreiheit und der Pressefreiheit. Twitter soll daher sofort die Sperre von Noktara aufheben!

Thank you for your support, Soufian El Khayari from Rüsselsheim am Main

Translate this petition now

new language version

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

• Unmittelbar nach der Sperre wurde ein Einspruch bei Twitter eingelegt. Abgesehen von der automatisierten Empfangsbestätigung, gab es jedoch noch keine keine Reaktion. @noktara_de ist immer noch ohne ersichtlichen Grund gesperrt.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

8 days ago

ja und das sofort.

• Not public Koblenz

9 days ago

So wie rechte Propaganda Platz auf Twitter hat, so soll es auch eine öffentlich zugängliche Plattform für muslimische Ethno-Satire geben! Freiheit für Alle!

• on 17 May 2020

Satire auch auf Twitter!

• Ralf Tralow Seevetal

on 16 May 2020

Rechte Vollidoten und religiöse Spinner sollten nie die Oberhand gewinnen.

• on 16 May 2020

Es geht um hier um Meinungsfreiheit. Satire muss verstanden werden. Gleichberechtigung für alle Menschen egal welcher Herkunft und Religionsangehörigkeit.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/entsperrt-noktara-auf-twitter/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET