Bild zur Petition mit dem Thema: Entwidmung der Bahnstrecke zwischen Templin und Prenzlau STOPPEN! Entwidmung der Bahnstrecke zwischen Templin und Prenzlau STOPPEN!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Brandenburg mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 7 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Entwidmung der Bahnstrecke zwischen Templin und Prenzlau STOPPEN!

Die Eisenbahnstrecke zwischen unserer "Perle der Uckermark" Templin und unserer Kreisstadt Prenzlau soll Entwidmet und vollständig demontiert werden.

Gerade in ländlichen Regionen ist die Mobilität im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs immer mehr eingeschränkt. Eine Eisenbahnverbindung zur Kreisstadt sollte zum guten Ton eines Mittelzentrums wie Templin gehören. Außerdem schränkt es die Stadt Templin auch im Bereich Wirtschaft ein. Die Entwidmung dieses Abschnittes hat zur Folge, dass Touristen aus Richtung Polen und Mecklenburg Vorpommerns keine Möglichkeit mehr haben bequem in unsere Stadt mit der Bahn zu reisen, aber auch einen Nachteil aller Firmen Templins die über den Güterverkehr nach Norden angewiesen wären. Mit dieser Entwidmung werden wir zudem ein großes Stück deutscher Eisenbahngeschichte für immer verlieren.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Magdeburg, 06.08.2012 (aktiv bis 12.08.2012)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition