Region: Germany
Civil rights

Epidemische Lage von nationaler Tragweite beenden!!!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
428 Supporters 424 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 05/06/2021
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Liebe Politiker/-innen aller Parteien!!!

Zeigen Sie den Bürgern unseres Landes, dass Sie ihnen vertrauen!

Wir Bürger haben in den vergangenen Monaten viel ertragen müssen.

Zeigen Sie politische Größe!

Geben Sie Ihren Wählern die Entscheidungs-Souveränität für ihre eigene Gesundheit zurück!

Setzen Sie ein Zeichen und beenden Sie die epidemische Lage noch vor der Bundestagswahl!!!

Epidemische Lage von nationaler Tragweite BEENDEN!!!

Seit dem Ausrufen der „Epidemischen Lage nationaler Tragweite“ am 28.März 2020 hat sich in unserem Land viel verändert. Der Regierung wurde mit der Festschreibung einer Notlage ein weitreichendes Instrumentarium zum Erlass von tiefgreifenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens und der Grundrechte an die Hand gegeben. Die langfristigen Auswirkungen der sog. „Coronaschutzverordnung“, ob gesundheitlicher oder wirtschaftlicher Art, werden sich in vollem Umfang wohl erst in den kommenden Monaten und Jahren zeigen. Eines ist jedoch klar. Unsere Kinder hatten in den vergangenen Monaten besonders unter so mancher Verordnung massiv zu leiden und werden in den kommenden Jahren bis Jahrzehnten die „Coronasuppe“ auslöffeln müssen.

Es ist seit Beginn der Pandemie von Expert/-innen unterschiedlichster Couleur viel gesagt, behauptet und bewertet worden. Einige wenige Zahlen und Fakten sollten eigentlich jede/n Politiker/in davon überzeugen, dass es an der Zeit ist, zur absoluten Normalität ohne jede Einschränkung zurückzukehren.

28.3.2020:  - Feststellung der epidemischen Lage nationaler Tragweite.

- Die Inzidenz lag an diesem Tag deutschlandweit bei 58.

- Der R-Wert am 20.4.20 lag bei 0,9

- Altersdurchschnitt der an Corona Verstorbenen liegt bei 83 Jahren.

- Impfstoffe waren nicht verfügbar!!!

5.6.2021:  - 7-Tage-Inzidenz im bundesweiten Durchschnitt bei 26,3.

- R-Wert bei 0,83

- 4 von der EMA zugelassen Impfstoffe verfügbar

- Vulnerable Gruppen (Alte Menschen und Risikogruppen) fast komplett geimpft.

Quelle: www.rki.de

Liebe Politiker/-innen,

die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Es wird höchste Zeit, auch und gerade im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl, uns als Bürgern dieses Landes das Vertrauen auszusprechen und die Pandemie als beendet zu erklären.

Mit meiner Unterschrift fordere ich die Souveränität über meine Gesundheit zurück!!!

Thank you for your support, Rüdiger Michael Salzwedel from Wetter

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterstützende dieser Petition,
    es sind Sommerferien und irgendwie haben sich die Meisten mit dem Fortbestehen der pandemischen Lage von nationaler Tragweite abgefunden. Das sieht man an der doch leider geringen Zahl von Unterschriften. Jedoch wird dieser Wahnsinn noch lange so weitergehen, wenn nicht eine große Mehrheit sich gegen dieses Machtinstrument wehrt. Sollen unsere Kinder ein weiteres Jahr mit Maske in der Schule sitzen?
    Daher die erneute Bitte: lasst alle Familienmitglieder, Freunde und Verwandte unterschreiben.

• Liebe Unterstützende dieser Petition,
    auch wenn heute die Feststellung der Pandemischen Lage verlängert wurde,
    so kann sie dennoch jederzeit vor dem Ablauf von drei Monaten beendet werden!
    Daher gebt bitte nicht auf und verbreitet diese Petition so weit wie möglich. Es gibt momentan so viele Skandale rund um die Corona Pandemie, dass hoffentlich immer mehr Bürger sich unserer Forderung anschließen werden.

Allen ein schönes Wochenende!!!

• Liebe unterstützende dieser Petition, aus irgendwelchen Gründen wurde die Petition (nicht von mir) mit dem Beendigungsdatum 9. Juni versehen. Inzwischen ist alles wieder okay. Die Petition ist wieder aktiv. Also bitte teilen wo immer es geht. Das Video mit meinem Sohn ist nur ein Beispiel für unzählige Schicksale, welche die Ausrufung der „Panedemischen Lage von nationaler Tragweite“ verursacht hat.
    Deswegen muss die Fortführung bis nach den Wahlen unbedingt verhindert werden. Bitte helft alle mit in dem ihr die Petition weiter teilt. Ich halte euch auf dem Laufenden. Viele liebe Grüße, Rüdiger Michael Salzwedel

In der Petition wird „vergessen“, dass die Delta-Mutation dem Sinken der Inzidenzen schon bald ein Ende machen wird. Das sieht man auch an der Entwicklung in England. Es gibt keinen vernünftigen Grund zu erwarten, dass sich die Mutation in D anders verhalten wird. Da die Erstimpfung gegen diese Mutation kaum hilft, ist zu befürchten, dass die Intensivstationen bald wieder voll sind. Dann muss die Regierung schnelle Entscheidungen treffen können – und das ggf. in der Ferienzeit. Denn wenn man zu lange mit Maßnahmen wartet, braucht man trotz Impfens im Herbst/Winter wieder einen Lockdown.

Why people sign

• Tamam lan Weiterstadt

6 days ago

Dei

• 6 days ago

Es ist an der Zeit die Pandemie zu beenden. Mein Kind leidet darunter!!

• Not public Wolfratshausen

6 days ago

Ich habe selber Kinder

• Klemens Berger Kappelrodeck

on 01 Jul 2021

Die Ex-Frau von Herrn Lauterbach sagt, dass wir mit diesem M**t sofort aufhören können. Also tun wir es.

• on 23 Jun 2021

Weil Epedemien Ausdruck dessen sind, dass unser Planet nicht mehr im natürlichen Gleichgewicht ist und wir momentan in einer nicht mehr erträglichen Künstlichkeit leben und uns immer weiter von der Natur entfernen. Das ist nicht die Antwort auf die unser Planet wartet. Man muss nur an den ganzen Maskenmüll denken und an den Wahnsinn mit der Massen-Impfung. Und das sich die Deutsche Regierung trotz geringster Inzidenz-Zahlen weiterhin in einer epidemischen Notlage sieht, ist einfach nur peinlich gegenüber ärmeren Ländern wie Indien oder Afrika. Die können sich solch einen Wahnsinn mit Bürger-Tests für Kerngesunde oder diesen Desinfektions-Hype nicht leisten. Deutschland fehlt es an wahren Natur-Katastrophen. Dann würde man vielleicht langsam aufwachen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/epidemische-lage-von-nationaler-tragweite-beenden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON