Bild zur Petition mit dem Thema: Erbschaftsteuer - Gleiches Erbrecht auch für Frauen ohne leibliches Kind (insbesondere gleiche Freibeträge) Erbschaftsteuer - Gleiches Erbrecht auch für Frauen ohne leibliches Kind (insbesondere gleiche Freibeträge)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 12 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert:Frauen, die wegen Unfruchtbarkeit oder Medikamentenbehandlung nicht schwanger werden können oder sollen, sollen an eine Person der nächsten Generation mit den selben Freibeträgen wie an ein leibliches Kind vererben können.

Viele Frauen wünschen sich sehr ein Kind, aber sind unfruchtbar oder dürfen wegen Medikamenteneinnahme nicht schwanger werden. Das ist sehr ungerecht! Diese Frauen sind meist sehr frustriert. Dann sollen sie nicht zusätzlich beim Erbrecht benachteiligt werden. Sie sollen an eine Person, die mindestens 18 Jahre jünger ist, mit den gleichen Freibeträgen wie für leibliche Kinder vererben und verschenken können. Es wäre ungerecht, wenn der Staat von ihrer frustrierenden Lage profitiert und mehr Steuereinnahmen erzielt wie bei glücklichen Frauen mit Nachwuchs.

06.03.2018 (aktiv bis 22.05.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Diskriminierende Petition, alsob unfruchtbare Männer nicht frustriert wären.

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags