Bölge : Almanya

Ergänzung der StVO um eine Regelung zur Erhöhung der Sichtbarkeit von Kinderwagen bei Dunkelheit

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Destekleyici 8 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

8 Destekleyici 8 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Ergänzung der Straßenverkehrs-Ordnung um eine Regelung zur Erhöhung der Sichtbarkeit von Kinderwagen bei Dunkelheit (z. B. Reflektoren, Leuchten oder ähnlich wirkende Teile) gefordert.

Gerekçe

Als ich zur Vorbereitung eines Vortrages nach „Kinderwagen“ googelte, war ich verwundert.Die überwiegende Mehrzahl der auf den Bildern dargestellten Kinderwagen war in einer dunklen oder unauffälligen Farbe. Reflektoren o. ä. enthalten die meisten Kinderwagen "serienmäßig" nicht.Im Sinne der Verkehrssicherheit und zum Schutze der Neugeborenen, Säuglinge und Kleinkinder möge der Deutsche Bundestag beschließen, in die Straßenverkehrsordnung eine Regelung aufzunehmen, dass Kinderwagen über ausreichende Reflektoren oder ähnlich wirkende (reflektierende oder leuchtende) Teile verfügen müssen.Sollte § 17 (5) StVO auch für Kinderwagen gelten, so sollten diese zur Klarstellung beispielhaft genannt werden.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap