Der Hundeauslaufplatz Moskauer Straße (Nähe IHZ-Park) soll einem Bauvorhaben weichen.

Wir wünschen uns den Erhalt des Platzes bzw. eine Verlegung/Neuerrichtung eines vergleichbaren Hundeauslaufplatzes mit mindestens der gleichen Größe in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Standort.

Als neuer Standort kommen infrage der Bürgerpark IHZ, das Gelände hinter dem Amts-/Landesgericht oder der WGZ-Bank Park.

Begründung

Die Standorte im Volksgarten und im Sonnenpark, die vom Gartenamt als Alternative genannt werden, sind für Personen, die kein Auto haben und auch nicht über ein Ticket für den ÖPNV verfügen leider sehr weit entfernt und/oder nicht von vergleichbarer Qualität.

In meinem Namen und im Namen aller Hunde und deren Besitzer aus der Gegend appelliere ich an Sie, uns eine neue Freilaufmöglichkeit in unserer Wohngegend zur Verfügung zu stellen, die mindestens genauso schön und groß ist, wie unsere jetzige.

Wir wussten (und wissen noch) diese Möglichkeit des entspannten Freilaufs für unsere Hunde sehr zu schätzen und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir – aber vor allem die Stadthunde – diesen Verlust sehr bedauern werden.

Eine Alternative wäre daher überaus wichtig. Als Standort dafür könnte ich mir einen Teil des Moskauer Parks – wie wir den Bürgerpark HZ hier nennen – vorstellen, aber vielleicht wäre auch eine Vereinbarung für das Gelände hinter dem Amts-/Landesgericht oder den WGZ-Bank Park möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Olympia Corcotidis aus Düsseldorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

  • am 16.09.2018

    Hunde sind wichtig und diese brauchen nunmal Auslauf.

  • Pia Faber Düsseldorf

    am 18.08.2018

    Weil es viel zu wenig Auslauf für Hunde gibt. Auch oft viel zu klein. Die können dort noch nicht mal rennen. Und ohne Leine sind sie fast überall unerwünscht. Die Hunde müssen auch mal toben können.

  • am 18.08.2018

    Bin selbst hundebesitzer

  • am 17.08.2018

    Es gibt im Umkreis weder Hunde noch Kinderspielplätze. Wieviel wollt ihr denn noch zupflastern.

  • Marion Keller Düsseldorf

    am 17.08.2018

    Weil unsere Stadthunde auch große Flächen zu Freilauf brauchen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-bzw-verlegung-in-unmittelbare-naehe-des-hundeauslaufplatzes-moskauer-strasse/votes
Beschreibung
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET
Rückgabeformat
JSON