Construction

Erhalt (bzw. Verlegung in unmittelbare Nähe) des Hundeauslaufplatzes Moskauer Straße

Petition is directed to
Garten-, Friedhofs- und Forstamt
76 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Hundeauslaufplatz Moskauer Straße (Nähe IHZ-Park) soll einem Bauvorhaben weichen.

Wir wünschen uns den Erhalt des Platzes bzw. eine Verlegung/Neuerrichtung eines vergleichbaren Hundeauslaufplatzes mit mindestens der gleichen Größe in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Standort.

Als neuer Standort kommen infrage der Bürgerpark IHZ, das Gelände hinter dem Amts-/Landesgericht oder der WGZ-Bank Park.

Reason

Die Standorte im Volksgarten und im Sonnenpark, die vom Gartenamt als Alternative genannt werden, sind für Personen, die kein Auto haben und auch nicht über ein Ticket für den ÖPNV verfügen leider sehr weit entfernt und/oder nicht von vergleichbarer Qualität.

In meinem Namen und im Namen aller Hunde und deren Besitzer aus der Gegend appelliere ich an Sie, uns eine neue Freilaufmöglichkeit in unserer Wohngegend zur Verfügung zu stellen, die mindestens genauso schön und groß ist, wie unsere jetzige.

Wir wussten (und wissen noch) diese Möglichkeit des entspannten Freilaufs für unsere Hunde sehr zu schätzen und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir – aber vor allem die Stadthunde – diesen Verlust sehr bedauern werden.

Eine Alternative wäre daher überaus wichtig. Als Standort dafür könnte ich mir einen Teil des Moskauer Parks – wie wir den Bürgerpark HZ hier nennen – vorstellen, aber vielleicht wäre auch eine Vereinbarung für das Gelände hinter dem Amts-/Landesgericht oder den WGZ-Bank Park möglich.

Thank you for your support, Olympia Corcotidis from Düsseldorf
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now