Region: Saxony

Erhalt der 406 Arbeitsplätze Majorel Chemnitz

Geschäftsführer Bertelsmann SE & Co. KG Gütersloh/ Majorel Holding GmbH
1.794 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Am 3.November 2020 informierte uns der Arbeitgeber über die Schließung unseres Standortes in Chemnitz. Alle 406 Arbeitsplätze, davon 20% Mitarbeiter mit einem Grad der Behinderung, sollen zum 31.12.2021 ersatzlos wegfallen und die Mitarbeiter ihren Job verlieren.

Der Standort in der Chemnitzer Innenstadt existiert seit vielen Jahrzehnten. Wir die Mitarbeiter der Majorel Chemnitz GmbH sind ein Teil der Innenstadt Chemnitz, das d.h. 406-mal Kaufkraft, 406-mal Nahverkehrsnutzung und 406-mal Innenstadtbelebung.

Mit uns sollen weitere 1.000 Mitarbeiter im Osten ihren Arbeitsplatz verlieren. Wir sagen klar NEIN zur Umlagerung der Arbeitsplätze ins Ausland!

Bitte überzeugt mit uns gemeinsam, unseren Arbeitgeber in Gütersloh seine unternehmerische Entscheidung zu überdenken, so dass wir über den 31.12.2021 hinaus mit unserem Standort und 406 Mitarbeiter Callcenterdienstleistungen für namenhafte Telekommunikationsanbieter, Banken, Versicherungen und Energiedienstleister erbringen können.

Thank you for your support, Betriebsrat Majorel Chemnitz from Chemnitz