Construction

Erhalt der Alten Cafete in Ihrer jetzigen Form im A-Bau der Hochschule Furtwangen

Hochschule Furtwangen - HFU
261 Supporters
52% achieved 500 for collection target
  1. Launched 13/03/2021
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission

Die Alte Cafete in Furtwangen soll in naher Zukunft aufgrund einer Umnutzung nicht mehr für Veranstaltungen wie Feiern und Weihnachtsfeiern des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und den Fachschaften der Fakultäten zur Verfügung stehen. Das hat zur Folge, dass in den Räumlichkeiten der Alten Cafete mit Beginn der Umsetzung keine Veranstaltungen mehr stattfinden werden können.

Wir wollen die Alte Cafete für die aktuellen Studierenden und die zukünftigen Studierenden erhalten. Dafür setzen wir auf Eure Unterstützung.

Die Alte Cafete in Furtwangen ist seit langer Zeit wesentlicher Bestandteil des sozialen Zusammenlebens der Studierenden am Hochschulstandort Furtwangen.

Studierende aller Fakultäten treffen hier bei Veranstaltungen zusammen, durchmischen sich und vernetzen sich fakultätsübergreifend. Die Alte Cafete stellt dabei einen von wenigen öffentlichen Orten am Studienort Furtwangen dar, an dem sich Studierende vor der Pandemie regelmäßig getroffen und sich ausgetauscht haben.

Freundschaften, Beziehungen und Bindungen fürs Leben entstanden hier. Wir sehen die Alte Cafete aus all diesen Gründen daher als wesentlichen Teil der Sozialstruktur für Studierende am Hochschulstandort Furtwangen.

Wir streben an, diesen Ort für die aktuellen und zukünftigen Generationen an Studierenden zu erhalten und wollen uns daher als Studierende gegen die Umnutzung der Alten Cafete aussprechen.

Dabei streben wir an, die Bedeutung der Alten Cafete am Hochschulort Furtwangen zu unterstreichen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen um eine Lösung zu finden, die die Alte Cafete in ihrer aktuellen Raumnutzung erhält.

Thank you for your support, Joost Saelens from Furtwangen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 05 Apr 2021

ja und das sofort.

• Not public Donaueschingen

on 31 Mar 2021

Bin Student und die alte Cafete sollte weiterhin so erhalten bleiben.

• Freiburg

on 25 Mar 2021

Because public events are important for students specially in a place like furtwangen and meet new people.

• Pascal Ludwig Pfullingen

on 24 Mar 2021

Erhalt der alten cafete für studenten

• Villingen-Schwenningen

on 24 Mar 2021

Student von HFU

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-alten-cafete-in-ihrer-jetzigen-form-im-a-bau-der-hochschule-furtwangen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET