Region: Adelebsen

1. Launched 06/05/2020
  2. Collection yet 4 days
  3. Submission

Die Gemeinde Adelebsen hat ohne Beteiligung der Schule und der Eltern die außerschulische Betreuung am Freitagnachmittag sowie in den Ferien und an den Brückentagen abgeschafft. Diese soll ersatzlos ab 01.08.2020 entfallen. Lediglich für die Sommerferien soll eine Alternative für die Betreuung von 3 Wochen geprüft werden. Dies bringt viele Familien in große Bedrängnis.

In der heutigen Zeit ist es den wenigsten Familien möglich, dass nur eine Person arbeitet. Auch die Alleinerziehenden können durch fehlende Betreuungsmöglichkeiten nicht immer ihrer Arbeit nachgehen. Im schlimmsten Fall kann das zum Verlust der Arbeit führen und somit zu weniger Steuereinnahmen für den Flecken Adelebsen. Ein solcher Beschluss ohne Beteiligung der Schule und des Schulelternrates kann und darf nicht einfach so umgesetzt werden. Wir möchten, dass eine Lösung erarbeitet wird, welche alle Parteien zufriedenstellt. Auch wenn euer Kind aktuell nicht die außerschulische Betreuung besucht, benötigen wir dringend eure Unterstützung. Je mehr, umso besser. Bitte unterzeichnet diese Petition und macht Werbung für uns. Wir brauchen eine starke Stimme!

Thank you for your support, Schulelternrat from Adelebsen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Sylvia Flor-Gerth Hann. Münden

on 17 May 2020

Kinderbetreuung ist eine wichtige Aufgabe für die Gesellschaft und die Sicherung der Arbeitsplätze.

• Not public Düsseldorf

on 15 May 2020

kein Mensch guckt mehr Fernsehen

• on 14 May 2020

Weil ein 7 jähriges Kind kann nicht halben Tag alleine zu Hause bleibe.

• Nina Merz Rosdorf

on 14 May 2020

Freundeskreis ist direkt betroffen.

• Martin Meier Adelebsen

on 14 May 2020

Ich finde die Betreuung für die Kinder wichtig. Dazu kommt das ich auf eine Betreuung angewiesen bin, da meine Frau und ich Berufstätig sind.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-ausserschulischen-betreuung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET