Region: Reinfeld
Environment

Baumfällung in Reinfeld nur noch mit einer Baumschutzsatzung mit BürgerInnenpartizipation

Petitioner not public
Petition is directed to
Gemeindeverwaltung Reinfeld,Bürgermeister der Gemeinde Reinfeld
3 supporters 0 in Reinfeld

Petitioner did not submit the petition.

3 supporters 0 in Reinfeld

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In der Reinfeld sollen für die Neugestaltung des Marktplatzes Bäume gefällt werden.Im Bauausschuss der Gemeinde wurde argumentiert die Bäume hätten zu wenig Erde.Die Bäume sind aber offenkundig nicht krank,d.h. es liegt kein Pilzbefall vor.Der Beschluss über die Baumfällung erfolgte in der Bauausschusssitzung vom 17,2.,die Schutzfrist für Bäume beginnt am 16.3.-ab diesem Datum darf nicht mehr gefällt werden.Offenkundig sollen noch schnell vollendete Tatsachen geschaffen werden.Die Stadt Reinfeld hat offenkundig in einer Nacht und Nebel-Aktion heute bereits 14 Bäume gefällt.Achten wir jetzt daraug ,dass nicht noch weiter gefällt wird.Die Stadt Reinfeld benötigt eine Baumschutzsatzung ,die ausdrücklich BürgerInnenbeteiligung und Ersatzpflanzung von einer gleichen Zahl von Bäumen vorsieht.Ber Gemeinderat der gemeinde Reinfeld wird gebeten ,entsprechend tätig zu werden.

Reason

In Zeiten der Klimaerwärmumg ist eine fortschreitende Versiegelung von städtischen Plätzen und Straßen nicht vertretbar.Die Stadt Reinfeld braucht eine Baumschutzsatzung ,in der eine BürgerInnenbeteiligung ausdrücklich vorgesehen.Das Fällen von Bäumen ohne jegliche BürgerInnen -Partizipation ist undemokratisch.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now