Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Buslinie von Waldkirch zum Kandel (Linie 7273) Erhalt der Buslinie von Waldkirch zum Kandel (Linie 7273)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Hanno Hurth
  • Region: Landkreis Emmendingen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 298 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt der Buslinie von Waldkirch zum Kandel (Linie 7273)

Wir fordern den Erhalt der Buslinie von Waldkirch zum Kandel auf direktem Weg über die L186 - und stimmen hiermit gegen einen Wegfall der Buslinie 7273

Der Kandelbus: - ist Waldkirchs Hausberg und muss für Elztäler, Waldkircher und auch Touristen auf kurzem Weg erreichbar bleiben - sowohl im Winter, wie auch im Sommer. - Vereine, Initiative, Organisationen, Gemeinde und Landkreis haben viel getan um die Attraktivität des Berges zu verbessern; ein Wegfall ist ein grosser Schritt in die falsche Richtung - Der Kandel ist ein Erholungsgebiet, Teil des vom Zweitälerland angeworbenen Zweitälersteig. Für diesen Premiumwanderweg ist ein angepasster ÖPNV unabdingbar. - Für den Skilift aber auch die Gastronomen am Kandel ist eine kurze Anbindung wichtig - gerade für die Jugendlichen, die das Wintersportangebot nutzten wollen. - Eine gute Erreichbarkeit des Kandel ist wichtig für : Schwarzwaldverein, Naturfreunde, Bergwacht, Skiclub Kandel, Skizunft Kollnau, Drachenflieger, Nutzer der Skiliftanlagen Kandel, usw.

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie unsere Forderung nach dem Erhalt der Buslinie Waldkirch direkt zum Kandel.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Waldkirch, 25.02.2013 (aktiv bis 24.05.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument