Education

Erhalt der Förderschule Lernen in der Vincenzschule Aulhausen - Rüdesheim/ Rhein

Landrat Frank Kilian
60 Supporters 2 in Rheingau-Taunus-Kreis
Petition process is finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Mit großem Entsetzen haben wir erfahren, dass unsere Kinder, die im Rheingau-Taunus-Kreis wohnen, nicht mehr die Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in der Vincenzschule Aulhausen besuchen dürfen.

Wir fordern den Rheingau-Taunus-Kreis und das Staatliche Schulamt auf, den Besuch der Vincenzschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen für unsere Kinder zu gestatten und die Schule weiterhin zu finanzieren.

Das pädagogische Gesamtkonzept mit seinen vielfältigen Förderangeboten bietet unseren besonderen Kindern und Jugendlichen eine optimale Schulausbildung. Gerade für diese ist ein konstanter Schulbesuch bis zu einem möglichen Abschluss nach der 9. Klasse an einem Standort sehr wichtig.Das vielfach ausgezeichnete Konzept der Inklusiven Grundschule basiert auf der gemeinsamen Beschulung aller Kinder und damit auch der Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Sie nach Abschluss der Grundschule zu zwingen, eine andere Schule als die Vincenzschule Aulhausen,Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen, besuchen zu müssen, beraubt uns und unsere Kinder umdas Recht der freien Schulwahl. Diese wichtige Säule in dem System der Vincenzschule Aulhausen muss weiterhin finanziert und unterstützt werden, damit alle Kinder und Jugendlichen die Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Aulhausen besuchen können.

Thank you for your support, Julia Scharf from Oestrich-Winkel

More on the topic Education