Region: Heinsberg

Erhalt der ehemaligen Gebäude der Sonnenscheinschule in Heinsberg

Petitioner not public
65 Supporters 50 in Heinsberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Stadt Heinsberg beabsichtigt, die ehemaligen Gebäude der Sonnenscheinschule nach deren Umzug in die ehemalige Hauptschule abzureißen. Stattdessen soll ein Schotterparkplatz angelegt werden. Es gibt bereits gute Vorschläge zu einer anderweitigen Nutzung, z.B. der Vorschlag der Freien Wähler: Umzug der Stadtbibliothek in die Sonnenscheinschule. www.facebook.com/fwsh.de/photos/a.210097689173652.1073741828.208565875993500/476144819235603/?type=1&theater www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/stadtbibliothek-soll-in-die-sonnenscheinschule-umziehen-1.1136690 Denkbar wäre ebenfalls die Nutzung als Jugendgästehaus/Tagungsstätte.

Viele Heinsberger Bürgerinnen und Bürger haben diese Schule besucht. Sie prägt als bauliches Pendant zur Landwirtschaftsschule seit langer Zeit das Stadtbild. Schon zu viele erhaltenswerte Gebäude fielen nicht nachvollziehbaren Neubaumaßnahmen zum Opfer.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Seit wann kann man ehemalige Gebäude erhalten?

More on the topic Construction