Die Stadt Heinsberg beabsichtigt, die ehemaligen Gebäude der Sonnenscheinschule nach deren Umzug in die ehemalige Hauptschule abzureißen. Stattdessen soll ein Schotterparkplatz angelegt werden. Es gibt bereits gute Vorschläge zu einer anderweitigen Nutzung, z.B. der Vorschlag der Freien Wähler: Umzug der Stadtbibliothek in die Sonnenscheinschule. www.facebook.com/fwsh.de/photos/a.210097689173652.1073741828.208565875993500/476144819235603/?type=1&theater www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/stadtbibliothek-soll-in-die-sonnenscheinschule-umziehen-1.1136690 Denkbar wäre ebenfalls die Nutzung als Jugendgästehaus/Tagungsstätte.

Begründung

Viele Heinsberger Bürgerinnen und Bürger haben diese Schule besucht. Sie prägt als bauliches Pendant zur Landwirtschaftsschule seit langer Zeit das Stadtbild. Schon zu viele erhaltenswerte Gebäude fielen nicht nachvollziehbaren Neubaumaßnahmen zum Opfer.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Johannes Jansen aus Heinsberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Seit wann kann man ehemalige Gebäude erhalten?