Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Geburtshilfe/Gynäkologie am Vincenz Krankenhaus Menden Erhalt der Geburtshilfe/Gynäkologie am Vincenz Krankenhaus Menden
  • Von: Mirko Kruschinski mehr
  • An: Katholische Kliniken im Märkischen Kreis
  • Region: Menden mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 3.220 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Erhalt der Geburtshilfe/Gynäkologie am Vincenz Krankenhaus Menden

Wir Mendener sprechen uns deutlich gegen die Schliessung der Geburtshilfe/Gynäkologie am Mendener Krankenhaus aus und fordern deren Fortbestand.

Menden muß gerade für junge Familien attraktiv sein. Was hilft es neue Kindergärten, neue Schulen und Schulformen zu errichten, neue Gewerbegebiete auszuweisen, die Arbeitsplätze für junge Familien schaffen, wenn die Familie gerade zu Beginn, bei der Geburt des Kindes, im Stich gelassen wird? Auch zukünftig soll es heissen: Ich bin Mendener - ich bin IN Menden geboren. Nicht in Unna oder Arnsberg - Menden soll weiterhin in der Geburtsurkunde stehen.

Gemeinsam sind wir stark. 55.000 Mendenerinnen und Mendener können mit dieser Petition ihre Stadt und einen Teil der Zukunft Mendens mitgestalten. Das Krankenhaus in Menden ist ein (wichtiger) Bestandteil unserer Stadt, die Geburtshilfe/Gynäkologie war und ist eine der angesehensten Stationen im Mendener Krankenhaus. Das soll so bleiben. Das hervorragende Personal, die liebevolle Betreuung und die Nachsorge an der Elternschule Storchennest sollen auch weiterhin ein Teil Mendens und seiner Bürgerinnen und Bürger sein.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Menden, 03.03.2017 (aktiv bis 30.03.2017)

Neuigkeiten

Die Dauer der Petition wurde verkürzt, da kurzfristig Handlungsbedarf besteht. Neuer Sammlungszeitraum: 4 Wochen

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Ich habe im Januar 2013 meine erste Tochter in Menden geboren. Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt. Die Ärzte und Schwestern waren wahnsinnig hilfsbereit, geduldig und vor allem sehr menschlich und freundlich. Ich bin in der 21. Woche schwanger und muss ...

PRO: Ich habe dort 2 Kinder bekommen. Das war sehr kompetent und liebevoll dort. Zudem geht es auch um die Gynäkologie. Alle Frauen müssen nun auswärts suchen. Warum? Das ist die Station mit dem besten Ruf. Es betrifft also uns alle!!!!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf