Région: Magdebourg

Erhalt der Grünflächen in Magdeburg

La pétition est adressée à
Oberbürgermeister/Stadt Magdeburg

2 193 signatures

Collecte terminée

2 193 signatures

Collecte terminée

  1. Lancé mars 2025
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision

La pétition est adressée à : Oberbürgermeister/Stadt Magdeburg

Man kann es grün mögen, ohne Grün zu wählen!

In Magdeburg sollen immer mehr Grünflächen & Parks, die zur Erholung & Abkühlung dienen, mit Beton zugebaut werden.

Als prominenteste Beispiele sind hier der Stadtpark Rotehorn, der Ulrichplatz (gegenüber vom Alex), Freifläche an der Kreuzung Jerchower Straße (B1)/Herrenkrugstraße zu nennen.

Mitten im Stadtpark soll ein Hotel gebaut werden, was wieder wertvolle Grünfläche zum erholen, sitzen & spielen vernichtet.

Der Ulrichplatz soll u.a. für Büros & einem Kulturzentrum geopfert werden.

Die Freifläche an der Kreuzung Jerchower Straße soll der Ministerien-Campus mit Büros erweitert werden.
auch hier verschwindet wertvolle Grünfläche, u.a. Zum Parken beim Erntedankfest.

Auch als wichtige Aufnahme für Regenwasser sind alle Flächen wichtig, zudem um die Temperatur im Sommer etwas zu regulieren, in einer eh schon zugebauten Stadt.

Lassen wir uns diese und andere Flächen zum erholen nicht nehmen.

Gemeinsam können wir etwas bewegen.

Die Unterschriften werden der Stadt Magdeburg übergeben.

Raison

Wir alle benutzen die Grünflächen zum verweilen, Schatten tanken & um mit den Kindern & Freunden zu spielen.
jedes Jahr verschwindet mehr Grünfläche, dies muss gestoppt werden.

Merci pour votre soutien, Christoph B., Magdeburg
Question à l'initiateur

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 25/03/2025
Fin de la collecte: 31/10/2025
Région: Magdebourg
Catégorie: Construction

Jedes Grün ist bei dieser Klimaerwärmung wichtig. Außerdem dienen die Grünflächen der Erholung und ist wichtig für die Tiere

Diese Petition hat ein gutes Grundanliegen (Erhalt der Natur), ist aber inhaltlich viel zu undifferenziert und pauschalisierend! Darum möchte ich auch nicht unterschreiben. Ein Hotel im Stadtpark in der Nähe der Stadthalle und Hyparschale macht mehr als Sinn zur Entwicklung des Areals. Außerdem stehen dafür genügend Freiflächen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Die Petition klingt dagegen so, als sollte das Hotel mitten in den Parkbereich gesetzt werden. Bitte etwas mehr differenzieren!

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant