Περιοχή: Κέμνιτς

Erhalt der historischen Straßenlaternen in Chemnitz

Η αναφορά απευθύνεται σε
Oberbürgermeister Sven Schulze

997 Υπογραφές

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

997 Υπογραφές

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

  1. Ξεκίνησε 2023
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 07.11.2024
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

Η αίτηση απευθύνεται σε: Oberbürgermeister Sven Schulze

Ziel ist es, die Verantwortlichen des städtischen Energieversorgers und der Denkmalschutzbehörde dazu zu bewegen, die noch im Chemnitzer Stadtbild vorhandenen historischen Straßenlaternen zu erhalten und maximal auf energiesparende Leuchtmittel umzurüsten.

Αιτιολόγηση

Nach meinen Informationen sollen in Kürze weitere 120 unter Denkmalschutz stehende Straßenlaternen, gegen schmucklose verzinkte LED-Straßenleuchten ausgetauscht werden. Bereits in der Vergangenheit wurden ca. 103 dieser alten Straßenlaternen, sang und klanglos aus dem städtischen Stadtbild entfernt. Mit dem Rückbau und Ersatz dieser weiteren 120 historischen Straßenlaternen, würde abermals ein weiteres Stück Chemnitzer Stadtgeschichte unwiederbringlich verloren gehen. Stoppen wir gemeinsam, diesen irrsinnigen historischen Raubbau an der Stadt Chemnitz!

Σας ευχαριστώ για την υποστήριξή σας, Sven Habl, Chemnitz
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Κοινοποίηση αιτήματος

Εικόνα με κωδικό QR

αποσπώμενο slip με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Στοιχεία για το ψήφισμα

Ξεκίνησε η υποβολή αίτησης: 21/09/2023
Λήξη συλλογής: 01/04/2024
Περιοχή: Κέμνιτς
Κατηγορία: Ενέργεια

Νέα

  • Die Petition wurde eingereicht

    στον/-ην/-ο 09.11.2024
    Die Petition wurde von mir am 07.11.24, im Rahmen der Bürgersprechstunde, an OB Sven Schulze persönlich übergeben.
  • Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition zum Erhalt der noch im Stadtbild von Chemnitz verbliebenen historischen Gaslaternen,

    endlich, nach Monaten des Wartens ist es gelungen, einen Termin zur Übergabe unserer Petition an den OB zu bekommen. Morgen, am 07.11.2024, werde ich persönlich die Petition im Rahmen der Bürgersprechstunde an OB Sven Schulze übergeben in der damit verbundenen Hoffnung, dass uns diese wunderbaren alten Zeitzeugen noch lange erhalten bleiben, gepflegt und gewartet und nicht abgerissen und verschleudert werden.

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Als Bewohner, der seit fast 20 Jahren mehrere dieser Gaslaternen vor der Haustür hat, kann ich sagen, dass deren Leuchtkraft nicht wirklich nennenswert ist. Die sichere Benutzung der Gehwege ist damit keinesfalls möglich. Es wir Zeit, dass diese alten Laternen ausgetauscht werden.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Ενέργεια

32 %
1.835 Υπογραφές
24 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα