Region: Tyskland
Bild av namninsamlingen Erhalt der Integrations- und Orientierungskurse

Erhalt der Integrations- und Orientierungskurse

Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

121 Signaturer

0 %
119 från 30 000 för kvorum i Tyskland Tyskland

121 Signaturer

0 %
119 från 30 000 för kvorum i Tyskland Tyskland
  1. Startad 2026-02-16
  2. Insamling fortfarande > 3 månader
  3. Inlämning
  4. Dialog med mottagaren
  5. Beslut
personuppgifter
 

Jag samtycker till att mina uppgifter får lagras. Jag kan när som helst återkalla detta samtycke.

Ansökan riktad till: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Das BAMF hat in einem Rundschreiben an alle Bildungsträger mitgeteilt, dass keine weiteren Anträge auf Integrations- und Orientierungskurse mehr bewilligt werden.
Wir fordern, dass dieses wichtigste Mittel zur Integration durch Sprachunterricht und politisch gesellschaftliche Bildung erhalten bleibt, und Anträge auf Integrations- und Orientierungskurse wieder genehmigt werden.

Orsak

Integrations- und Orientierungskurse sind das erste und wichtigste Mittel, um Migranten frühzeitig an die deutsche Sprache und gesellschaftlichen Werte heranzuführen. Dies ermöglicht einen schnellen und erfolgreichen Zugang zum Arbeitsmarkt, der sehr stark auf Zuwanderung angewiesen ist.
Die Kurse erleichtern den Kontakt zwischen Migranten und Deutschen und führen somit zu einer steuerbaren und erfolgreichen Integration.

Tack så mycket för ert stöd, Daniel Gaess, Dresden
Fråga till initiativtagaren

Dela namninsamlingen

Bild med QR-kod för namninsamlingen

Information om petitionen

Petitionen har startats: 2026-02-16
Insamlingen slutar: 2026-08-15
Region: Tyskland
Kategori : Migration

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Inga PRO-argument ännu.

Integrations- und Sprachkurse werden zukünftig nur noch für Personen gezahlt, die eine Blebeperspektve in Deutschland haben und ganu so ist es richtig! Die, deren Asylantrag abgelehnt wurden oder die in ihr Heimatland zurück müssen brauchen die Kurse nicht, denn sie dürfen nicht bleiben und sollen sich nicht integrieren!

Varför människor skiver under

Dies ist sehr wichtig für die Gesellschaft.

Sprache ist das Mittel der Integration. Man darf Migranten nicht davon ausschließen. Wir brauchen sie als Mitbürger und Arbeitskräfte..

Die Sprache zu lernen ist das Wichtigste, um sich integrieren zu können. Die Menschen um diese Möglichkeit zu bringen, hieße, an einer wirklichen Integration kein Interesse zu haben.
Dies ist nicht im Interesse der Gesellschaft

Geflüchtete sollen schneller in Arbeit kommen ohne sich vernünftig mitteilen zu können. Das passt nicht zusammen.

Es gibt immerhin ein Recht auf Asyl und wir brauchen Zuwanderung und die Kurse sind der wichtigste Baustein zur Integration Geflüchteter.

Verktyg för att sprida petitionen.

Har du en egen webbplats, en blogg eller en hel webbportal? Bli förespråkare och multiplikator för denna petition. Vi har banners, widgets och API (gränssnitt) att bädda in på dina sidor. Till verktygen

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Hjälp till att stärka medborgarnas deltagande. Vi vill ge dina synpunkter en röst samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu