Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Oberschule Auetalschule Altes Amt Erhalt der Oberschule Auetalschule Altes Amt
  • Von: Jeanette Meyer mehr
  • An: Frau Landrätin Astrid Klinkert-Kittel
  • Region: Landkreis Northeim mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.617 Unterstützende
    673 in Landkreis Northeim
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt der Oberschule Auetalschule Altes Amt

Die Kreisverwaltung Northeim will am Dienstag, den 29.11.2016 über die Schließung der Oberschule abstimmen, da 1 Million Euro in den Brandschutz investiert werden muss. Weder Schulleitung, Schüler und Eltern wussten davon und haben es am Samstag aus den Medien erfahren. Die Schule hat schon seit einigen Jahren für Modernisierungsmaßnahmeb kein Geld mehr vom Landkreis Northeim bekommen. Das Geld wurde nur in die großen Schulen investiert. Wir wollen, dass unsere Schule erhalten bleibt.

Wir haben schon einmal gegen die Schließung angekämpft und schaffen es auch ein zweites Mal. Wir wollen, dass unsere Kinder in Kalefeld zur Schule gehen und nicht auf die überfüllten Schulen in den umliegenden Städten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

9, 29.11.2016 (aktiv bis 09.01.2017)

Neuigkeiten

Wie wir soeben erfahren haben, kommen wohl sechs Mitarbeiter des Landkreises zur heutigen Demo. Wir hoffen, dass heute ganz viiieeele von euch bei der Demo mitmachen werden. Viele Grüße Jeanette Meyer

>>> Zu den Neuigkeiten