Traffic & transportation

1. Launched February 2020
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

Die Stadt bzw. Stadtverwaltung München plant nach der Kommunalwahl am 15. März 2020 die Boschetsrieder Straße für die Umsetzung der Radbegehren komplett umzubauen. Dort sollen dann in der Boschetsrieder Straße zwischen Ratzinger Platz / Aidenbachstraße und Plinganserstraße / Wolfratshauser Straße alle 160 Parkplätze ersatzlos für viel zu breite Radwege gestrichen werden.

Geschäftsleute verlieren damit ihre Kundenparkplätze und werden in ihrer Existenz bedroht. Anwohner verlieren ihre Parkplätze und in den angrenzenden Straßen wächst massiv der Parkdruck durch zusätzlichen Parksuchverkehr.

Das muss verhindert werden!

Thank you for your support, Dr. Michael Haberland from München

Translate this petition now

new language version

News

Als Anwohner kann ich berichten , das die Fahrradwege die auch von mir genutzt werden in ihrer Größe vollkommen ausreichend sind und größere Wege vollkommen unnörig auch vom Radverkehrsaufkommen sind. Dagegen stehen eine Vielzahl von Einzelhändlern die von Kurzzeitparkern besucht werden und die ihre Geschäftsgrundlkage verlieren können. außerdem ist in der Nacht der Parkraum unabdingbar für Anwohner. Schon jetzt ist Ausweichparksuchverkehr am Abend in den Seitenstrassen zu beobachten und die Radwege werden in der Nacht überhaupt nicht genutzt .

Der Bereich besteht im Wesentlichen aus drei verschiedenen Abschnitten. Zwei davon haben definitiv einen zu schmalen oder gar keinen Radweg. Ich würde mir von der CSU-Bürgerinitiative etwas mehr Sachlichkeit wünschen.

Why people sign

• Not public München

on 04 Jun 2020

Die Stadt muss weiterhin normal bewohnt werden können. Dazu zählt auch die Möglichkeit zu parken. Wenn es in München keine Parkmöglichkeiten mehr gibt werde ich kein einziges Geschäft mehr aufsuchen und alles online bestellen. Katastrophale Folgen für den Einzelhandel.

• Barbara Reder Bad Arolsen

on 12 Apr 2020

Dass das Krankenhaus Bad Arolsen völlig veraltet ist, Stimmt. nicht. Informieren sie sich bitte.

• Not public Kaufbeuren

on 23 Mar 2020

Parken immer wichtig

• Marko Preßmar Bergkirchen

on 17 Mar 2020

Parkplätze müssen erhalten bleiben, damit ich meine Erledigungen machen kann

• on 15 Mar 2020

Mein Friseur ist dort „ geht mal garnicht!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-parkplaetze-in-der-boschetsrieder-strasse-in-muenchen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET