Region: Fehmarn

Petitioner not public
Schulrat
542 supporters
Petitioner did not submit the petition.
542 supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen den Erhalt der Petersdorfer Grundschule, weil: - kurze Beine - kurze Wege - Busfahrzeiten von bis zu 2 Stunden täglich sind für die Kinder unzumutbar. - Bei einer Schließung würde das Gebäude mit der Turnhalle auch den Vereinen, der VHS etc. Nicht mehr zu Verfügung stehen. - Dörfliches Leben würde sterben - Westfehmarn als Wohnort würde unattraktiv werden. - Einzelhandel würde sterben (nur noch im Sommer geöffnet?)

Darum lasst die Schule im Dorf! Sagt "JA" zum Schulstandort Petersdorf!

Schule ist Bildung und Bildung ist Leben! Am Dienstag, d. 08.04.2014 sollen die Unterschriften dem Schulrat übergeben werden! Wir haben also nur 3 Tage (!!!) Zeit!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Wir werben mit Neubaugebieten und wollen junge Eltern auf unsere Insel bekommen. Gibt es in dem von ihnen ausgewähltem Stadtteil keine Schule fällt irgendwann auch der Kindergarten weg! Ein Stadtteil stirbt aus.