Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Petersdorfer Grundschule Erhalt der Petersdorfer Grundschule
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Schulrat
  • Region: Fehmarn mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 542 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt der Petersdorfer Grundschule

Wir wollen den Erhalt der Petersdorfer Grundschule, weil: - kurze Beine - kurze Wege - Busfahrzeiten von bis zu 2 Stunden täglich sind für die Kinder unzumutbar. - Bei einer Schließung würde das Gebäude mit der Turnhalle auch den Vereinen, der VHS etc. Nicht mehr zu Verfügung stehen. - Dörfliches Leben würde sterben - Westfehmarn als Wohnort würde unattraktiv werden. - Einzelhandel würde sterben (nur noch im Sommer geöffnet?)

Darum lasst die Schule im Dorf! Sagt "JA" zum Schulstandort Petersdorf!

Schule ist Bildung und Bildung ist Leben! Am Dienstag, d. 08.04.2014 sollen die Unterschriften dem Schulrat übergeben werden! Wir haben also nur 3 Tage (!!!) Zeit!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Fehmarn, 05.04.2014 (aktiv bis 11.04.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Wir werben mit Neubaugebieten und wollen junge Eltern auf unsere Insel bekommen. Gibt es in dem von ihnen ausgewähltem Stadtteil keine Schule fällt irgendwann auch der Kindergarten weg! Ein Stadtteil stirbt aus.

PRO: Unser Sohn ist die vier Jahre hier in Petersdorf zur Schule gegangen. Besonder bei so kleinen Kindern ist der Schulweg einfach zu wit und zu lang

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf