Region: St. Gallen
Health

Erhalt der regionalen Spitäler im Kanton St. Gallen

Petition is directed to
Gesundheitsdepartement St.Gallen
70 Supporters 2 in St. Gallen
0% from 1.000 for quorum
  1. Launched 19/03/2020
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Verhinderung der Schließung der regionalen Spitäler des Kanton St. Gallen, da wir die Spitäler in den Regionen benötigen. Selbst zu normalen Zeiten fand ich den Entscheid des Kantons kritisch, die Spitäler in den unten genannten Regionen zu schließen. Ich habe viele Freunde und Bekannte darauf hingewiesen, dass uns diese Spitäler in Krisensituation, wie wir sie jetzt leider erleben, fehlen werden.

Die Schließung der fünf regionalen Spitäler soll gemäß Kanton gestaffelt erfolgen: Sie beginnt 2022 mit Rorschach und Flawil, 2024 soll Wattwil folgen, 2027 Altstätten und Walenstadt.

Quelle: www.nzz.ch/schweiz/st-galler-regierung-will-fuenf-regionalspitaeler-schliessen-ld.1517226

Reason

Helfen Sie mir bitte den Kanton davon zu überzeugen, die Spitäler zu erhalten, damit wir auch in außergewöhnlichen Zeiten in den Regionen versorgt werden können.

Die regionalen Spitäler könnten z.B. die Zentrumsspitäler unterstützen und entlasten in Zeiten wie diesen.

Thank you for your support, Benedict Wasmer from Rorschach
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Liebe Unterstützende,

    Die ersten 50 Unterschriften sind geschafft.

    Vielen Dank für deine Unterschrift. Ich bekomme im Moment viele positive Rückmeldungen, jedoch verhältnismäßig wenig Unterschriften.

    Vielen Herzlichen Dank

    Benedict

  • Liebe Unterstützende,

    Vielen Dank für deine Unterschrift und deinen willen das anliegen zu verbreiten.
    Ich bekomme im Moment viele positive Rückmeldungen, jedoch verhältnismäßig wenig
    Unterschriften.

    Darf ich euch bitten das Anliegen weiter zu Teilen?

    Wenn jeder die Petition für den Erhalt der regionalen Spitäler an ein paar seiner Kontakte sendet haben wir die Chance etwas zu bewegen.

    www.openpetition.de/user/profile/995229920756

    Vielen Herzlichen Dank

    Benedict

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 1 day ago

    Weil wir angewiesen sind auf Regionale Spitäler .Wen noch mehr so Epidemien kommen Isch jeder Platz Wichtig

  • 5 days ago

    Weil ich denke, dass es für Viele sowas wie ein "Heimspital" gibt in dem man sich wohl fühlt auch weil man das Personal kennt und weiss, dass man da wirklich gut aufgehoben ist. Geht mir mit Flawil so. Und kommt mal eine wirkliche Krise ist es gut zu wissen, dass man in einem nicht ganz fremden Umfeld ist. Lassen wir es nicht zu, dass die "Grossen" die "Kleinen" fressen, wie es leider in der Wirtschaft oft der Fall ist. Auch Umwelttechnisch wäre es eine Verschlechterung, da dann alle (auch Besucher) nach SG oder Wil fahren müssten und man dort wegen Parkplatzmangel schlussendlich noch Bussen einfangen würde. Das ist definitiv nicht im Sinne des Bürgers.

  • 6 days ago

    Weil es die kleinen Spitäler braucht

  • 6 days ago

    Die dezentralen Spitäler sind wichtig für die Versorgung der Bevölkerung

  • Lada Baumann Rorschacherberg

    6 days ago

    Zum Erhalt der Arbeitsplätze und es gibt immer mehr Menschen. Sich in einem Spital aus der Region behandeln zu lassen, fördert die Genesung eher, als in einem Spital dass so gross ist, dass man nur eine Nummer ist.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-regionalen-spitaeler-im-kanton-st-gallen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now