Kultury

Erhalt der Schorre in Halle an der Saale

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Stadtrat der Stadt Halle an der Saale
1 883 Wspierający 1 172 w Halle (Saale)

Składający petycję nie złożył petycji.

1 883 Wspierający 1 172 w Halle (Saale)

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Für den Erhalt der Schorre und gegen den geplanten Abriss.

Uzasadnienie

Nachdem Fall des Sozialistengesetzes fand 1890 der 1. Parteitag der Sozialdemokraten in Halle an der Saale im damaligen Hofjäger statt. Teilnehmer waren u.a. August Bebel und Wilhelm Liebknecht. Die Partei beschloss wichtige Punkte zur Politik der Sozialdemokratie in Deutschland. In Halle gab sich die Partei den bis heute gültigen Namen SPD.

Halle ist der Ort, von dem aus die Demokratie ihren Ausgangspunkt Beginn setzte und so zur bedeutendsten Partei der Arbeiterbewegung wurde.

Diesen historischen Ort für die deutsche Geschichte kann man nicht abreißen und durch eine Stele ersetzen. Daher ist deutschlandweiter Protest notwendig.

Wir richten uns an alle Hallenser und ehemaligen Studenten dieser Stadt, sich mit ihrer Unterschrift zu dieser Petition zu bekennen.

Bild: Lutz Winkler via https://www.mz-web.de/halle-saale/dringlichkeitsantrag-im-stadtrat-spd-will-die-schorre-erhalten-31766636

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Das Gebäude ist immer noch ein "Hingucker", wenn man vom Rannischen Platz kommt; es ist nicht nur die Historie, die den Erhalt fordert, da spielen auch viele Erinnerungen eine Rolle. Mein Abi-Ball fand dort 1959 statt. Später wurden dort viele Jugendweihen in fest- lichem Rahmen durchgeführt. Jugendliche trafen sich dort, erste Schritte auf dem Parkett zu wagen. Für Tanzstundenbälle war ebenfalls Platz!.Ebenso erinnere ich mich gern an musikalische und literarische Veranstaltungen. Sollen da nun Eigentumsweohnungen hin, die kaum jemand bezahlen kann? Schade um das interessante Gebäude!!!

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Więcej na temat Kultury

6 377 Podpisy
33 dni pozostały

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz