Education

Erhalt der Schule am Teichgarten im Landkreis Wolfenbüttel

Landrätin Christiana Steinbrügge
263 Supporters 143 in Landkreis Wolfenbüttel
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Den Erhalt der Schule am Teichgarten und die Einführung das man ab der Fünften Klasse im Landkreis Wolfenbüttel wieder in diese Schule einschult.

Um Kindern mit Förderbedarf eine Chance für einen Hauptschulabschluß geben.

Thank you for your support, Elternschaft from Schladen

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Förderschulen leisten seit Jahren außergewöhnlich gute Arbeit, für Kinder die an Grund- und weiterführenden Schulen nicht die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um erfolgreich lernen zu können. Solange Klassen wesentlich zu groß sind um Kinder individuell unterstützen zu können, solange nicht ausreichend Förderschullehrer (mind. zwei pro Grundschule) eingesetzt werden, ist die Inklusion von Kindern mit dem Unterstutzungbedarf Lernen zum Scheitern verurteilt.

More on the topic Education