Erhalt der Sparkassen SB-Filiale/ Center Diehloer Straße mit Kontoauszugsdrucker und Geldautomat

Sparkasse Oder-Spree
180 Supporters 157 in Eisenhüttenstadt
27% from 580 for quorum
  1. Launched 09/09/2021
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Vor einigen Jahren wurde die SB-Filiale/ Center der "Sparkasse Oder-Spree" in Diehloer Straße bereits um ein Kontoserviceterminal reduziert. Nun sind seitens der Sparkasse Oder-Spree mit dem Rückbau des Kontoauszugsdruckers zum 13. September 2021 weitere Einschränkungen, welche langfristig auf eine Schließung des Standortes hinauslaufen würden, geplant.

Mit der angestrebten Unterschriftensammlung fordern die Initiatoren und Unterzeichner(innen) ein Mindestmaß an Service für alle Kunden und wenig mobile Bürger sowie eine nahe Finanzdienstleistung der Sparkasse Oder-Spree für deren Kunden und somit die Fortführung von Kontoauszugsdrucker und Geldautomat in der SB-Filiale in der Diehloer Straße in Eisenhüttenstadt.

Der Verzicht eines Kontoauszugsdrucker bedeutet besonders für ältere Einwohner den Wegfall einer vertrauensvollen und technisch einfachen Möglichkeit zur Realisierung von Kontoinformationen sowie der Dokumentation der Kontoumsätze.

Die benannte Reduzierung stellt besonders Menschen vor größere Herausforderungen, die aufgrund von Gesundheit, Alter oder Familie wenig mobil sein und nicht mehr leicht zu anderen Standorten kommen können.

Der Standpunkt war in der Vergangenheit und ist Gegenwart frequentiert. Viele Anwohner der umliegenden Wohngebiete, Sportler der „Aufbau“-Sportanlagen sowie Schüler und Lehrkräfte der nahgelegenen Schule nutzen das SB-Center für ihre kleineren Finanztätigkeiten.

Auch die Kunden des benachbarten Einzelhandels wie Tabak-Zeitungsshop, NP-Markt und die Märkische Imbiss- und Fleischereibedarf GmbH nutzen das SB-Center ebenso.

Thank you for your support, SPD Fraktion (Eisenhüttenstadt) from Eisenhüttenstadt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 days ago

Automaten und kleine Filialen müssen, gerade in einer alternden Gesellschaft und solchen Orten, unbedingt erhalten bleiben.

• Diana Conrad Eisenhüttenstadt

6 days ago

Wir alle ob jung & alt finden es unglaublich respektlos seitens der Sparkasse die ja mit unserem Geld arbeitet und damit auch von uns bezahlt wird, dass jetzt eine selbstverständliche Dienstleistung erneut ohne uns zu fragen komplett abgeschafft wird!!! Wir Bürger der Stadt Eisenhüttenstadt möchten auch für uns in Schönfließ weiterhin diese Möglichkeit nutzen, um direkt nach dem Einkaufen im NP, dem Mittagessen beim Metzger, dem Friseurbesuch und vor und nach dem Fussball, etc...., unsere Kontoauszüge dort holen zu können. Die Sparkasse Oder-Spree nimmt somit unseren Müttern und Vätern, die diese Stadt vor 70 Jahren aufgebaut haben auch noch zusätzlich einen Teil ihrer vorhandenen Selbstständigkeit!!!! Ich, meine Mam und auch viele, viele Bewohner aus diesem schönen Stadtteil sagen dazu ganz deutlich nein nein nein - so geht man nicht mit uns Kunden um!!!! Der einzige Auszugdrucker ist genau dort absolut weiter notwendig und deshalb werden unsere Stimmen mehr und vor allem lauter!!!!

(Processed)

• Not public Eisenhüttenstadt

6 days ago

Weil dort viele ältere wohnen. Für Sie ist es wichtig, das Sie, auch wenn Sie schlecht laufen können, die Filiale erreichen können, auch mal ohne fremde Hilfe.

• 7 days ago

Weil es um meine Stadt geht & ich gerne dort anhalte, um Geld abheben zu können!

• Dajana Hennlein Eisenhüttenstadt

7 days ago

Weil es in meiner Nähe ist

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-sparkassen-sb-filiale-center-diehloer-strasse-mit-kontoauszugsdrucker-und-geldautomat/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET