Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Straßenbahn zum Zwickauer Hbf Erhalt der Straßenbahn zum Zwickauer Hbf
  • Von: Fabian Rosenat mehr
  • An: Stadtrat der Stadt Zwickau
  • Region: Zwickau mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 98 Unterstützende
    67 in Zwickau
    Sammlung abgeschlossen.

Erhalt der Straßenbahn zum Zwickauer Hbf

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 soll die Straßenbahnverbindung zum Zwickauer Hbf wegfallen. Damit entfällt eine der wichtigsten Straßenbahnverbindungen in der Stadt. Somit würde die Anbindung des Hauptbahnhofes lediglich über Busse erfolgen, wodurch ein weiteres Umsteigen in der Innenstadt erforderlich ist, um bestimmte Ziele, die derzeit bequem und direkt erreichbar sind, zu erreichen.

Wir kämpfen für den Erhalt der Straßenbahn zum Zwickauer Hauptbahnhof, damit dieser nicht vom Straßenbahnverkehr abgehängt wird. Wir sind gegen einen Rückschritt der Verkehrsgeschichte der Stadt Zwickau, der damit erfolgt. Wer für den Erhalt dieser wichtigen Verkehrsanbindung ist, sollte diese Petition unterstützen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Zwickau, 13.11.2016 (aktiv bis 12.05.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument