Région: Oberhausen
Culture

Erhalt des Café Kultur in Oberhausen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Daniel Schranz
895 Soutien 694 en Oberhausen

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

895 Soutien 694 en Oberhausen

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Dem Café Kultur droht das Aus: Die Stadt Oberhausen kündigte vorzeitig dem Betreiber des Café Kultur fristlos seinen Pachtvertrag,

Die OGM bestätigt wiederum, das der Eingangsbereich der Stadt Bibliothek neu bewertet und "überplant" werden muss / soll.

Wir haben es nicht leicht....

Seid 2 1/4 Jahren Mühe und Fleiß und zusätzlichen Investitionen für den Innen- und Außenbereich, ist das Cafe Kultur für immer mehr Leute ein beliebter Treffpunkt geworden, der den Sapharoshje Platz belebt und verschönert. 35 Sitzplätze innen und 80 auf der schön bepflanzten Terasse, laden zum entspannen ein.

Trotz der diesjährigen Corona-Krise, sind wir dank unserer zunehmenden Stammkunden, auf einem sehr positivem Weg. Leider mussten wir alle auf die erfolgreiche und beliebte Musik Sommer Nacht verzichten. Die Winter Planungen sind abgeschlossen und wir sind bereit. Ein "Wintergarten" wurde gekauft und von der Stadt genehmigt, wir haben einiges geplant.

Nun trifft uns die fristlose Kündigung wie ein "Schlag ins Gesicht". Ich frage mich wie es nun für mich und meine Angestellten weiter geht und warum man nicht gemeinsam nach Lösungen gesucht hat. Hängt es mit der "Neubewertung" des Eingangsbereiches der Stadt Bibliothek zusammen?

Wir bitten Euch um Unterstützung!

Raison

Das Café Kultur bietet vielen Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeiten zum kulturellen Austausch. Von freiem WLAN und Livemusik bietet das Café Kultur ein reichhaltiges astronomischen Angebot. Quer durch alle Kulturen bietet das Café Kultur auch im Sommer einen schönen Anlaufpunkt für Jung und Alt.

Das Café Kultur bietet mit seinen knapp 80 Außenplätzen und 45 Plätzen im Inneren die letzte Möglichkeit am Saporoshje Platz zu verweilen.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Die Musik Sommer Nacht auf dem Saporoshje Platz muss erhalten bleiben, neben Nockrock und Feel Fine, haben schon einige Bands und Musiker hier Ihr können gezeigt. An den Besucherzahlen der Musik Sommer Nacht sollte die Stadt sehen, wie gerne wir die Musik Sommer Nacht und vorallem den Saporoshje Platz bei diesen Festen zu schätzen wissen. Das Cafe Kultur engagiert sich jedes Jahr für eine gelunge Musik Sommer Nacht und wir haben Bedenken, das der Platz ohne das Cafe Kultur weiter so genutzt wird.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Culture

9 576 signatures
103 jours restant
6 372 signatures
42 jours restant
6 247 signatures
69 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant