openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt des Delitzscher Postamtes Erhalt des Delitzscher Postamtes
Erfolg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutsche Post AG
  • Region: Delitzsch mehr
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 4.207 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt des Delitzscher Postamtes

-

Die Deutsche Post plant die Schliessung der Postfiliale in Delitzsch. Diese wichtige Dienstleistungseinrichtung darf in einer Stadt mit 25000 Einwohnern wie Delitzsch nicht einfach wegfallen. Wir wollen erreichen, dass die Filiale in der Eilenburger Strasse erhalten bleibt!

Begründung:

Wir wollen mit einer Unterschriftenaktion den Post-Vorstaenden zeigen, dass Delitzsch mit den Schliessungsplaenen nicht einverstanden ist.

Dafuer gibt es mehrere gute Gruende:

  1. Es geht um guten Postservice in der Stadt: Wir wollen, dass alle Postdienstleistungen auch kuenftig zentral an einer Stelle angeboten werden. Das Aufteilen (Pakete hier, Einschreiben dort, Kontofuehrung wieder woanders) ist für ein Mittelzentrum wie Delitzsch nicht hinnehmbar.

  2. Es geht auch um die Arbeitsplaetze der Mitarbeiterinnen der Filiale. Die Filiale ist hoch frequentiert, die Mitarbeiter engagiert.

  3. Das Postamt in der Stadtmitte ist das Herz von Delitzsch. Dieser Standort hat ueber 100 Jahre Tradition und soll auch kuenftig das Bild von Delitzsch praegen.

Postdienstleistungen sind eine Form von Daseinsvorsorge, deshalb braucht Delitzsch auch weiterhin ein zentrales Postamt!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Delitzsch, 10.11.2013 (aktiv bis 09.02.2014)


Neuigkeiten

Liebe Unterstützer, wir haben es geschafft! Dank der vielen Unterschriften und des damit geschaffenen öffentlichen Drucks wurden die Weichen bei der Deutschen Post AG jetzt richtig gestellt und unser Delitzsch behält seine Post am historischen Standort! Das ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wo soll man zukünftig nicht empfangene Pakete abholen??

PRO: Wo bringe ich dann meine DHL Pakete hin

CONTRA: nehmt doch einfach die Möglichkeit wahr, mündige Bürger zu sein: 1. Geht zur Volksbank, Sparda Bank oder welche auch immer da ist und lasst euer Postbankkonto übertragen. Die sind noch im Stadtzentrum anzutreffen und kosten das gleiche, bei gleichen Leistungen. ...

CONTRA: Wenn ich nicht irre, ist der Eigentümer der Filiale nicht die Deutsche Post, sondern die Postbank, also geht die Petition an den falschen Adressaten Zudem: "Postamt" ist ein Relikt aus früheren Zeiten. Peinlich für die SPD, man sollte doch besser recherchieren,.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen