Die SPD Lauterbach fordert den langfristigen Erhalt des Geldautomaten der Volksbank in Lauterbach.

Begründung

In einem Presseartikel kündigte Vorstandschef Beers am Freitag, 16.11.2018 die Schließung des SB Centers im Lauterbacher Supermarkt zum Ende des Jahres 2019 an. „Das Zeitalter des komplett bargeldlosen Zahlungsverkehrs ist noch nicht angebrochen. Die Banken reagieren nicht auf Trends, sie setzen sie bewusst, um Kosten zu sparen.“, argumentiert Erik Roskothen, stellvertretender Ortsvorsteher, „Auch die ländliche Bevölkerung hat einen Anspruch auf Grundversorgung, dazu gehört auch Bargeld.“ Lauterbach hat heute noch eine gute Infrastruktur an Geschäften auch dank der bisherigen Ansiedlung der Geldinstitute. Nun will sich die Volksbank komplett zurückziehen, die Sparkasse hat im vergangenen Jahr ihre Öffnungszeiten auf ein Drittel reduziert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, SPD Lauterbach aus Völklingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Waltraud Andruet Saarwellingen

am 16.11.2018

Wenn schon keine Menschen mehr vor Ort sind, könnte die VB den Automaten lassen, das wäre dann "Kundenfreundlich!!

• Michael Biehl Völklingen

am 16.11.2018

Damit Infrastruktur in meinem Dorf erhalten und ausgebaut wird.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-des-geldautomaten-der-volksbank-in-lauterbach/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET