Construction

1. Launched 29/12/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Liebe Mitbürger/innen, liebe Menschen aus der Gemeinde Littenweiler und Umgebung,

leider wurde dieses Jahr der Netto City ("Mein Laden") in Freiburg Littenweiler geschlossen. Die Gemeinde von Littenweiler hat beschlossen das Gebäude in dem der Einkaufsladen war abzureißen und ein Wohnhaus dort hin zu stellen, ohne den Laden wieder mit einzubeziehen.

Er war für viele Menschen ein guter Einkaufsladen, der preiswert und gut zu erreichen ist. Studenten und ältere Leute die nicht das nötige Geld haben um in der Nähe liegenden Edeka zu gehen, haben diesen Laden geliebt und geschätzt. Als kostengünstiger Versorgungsort war er eine Wohltat für die umliegenden Gemeinden. Nun ist die einzige Alternative zum sehr weit weg gelegenen Zentrum Oberwiere zu fahren.

Ich habe schon mit vielen Menschen geredet. Egal ob alt oder jung, ich höre immer das der Laden schmerzlich vermisst und gebraucht wird.

Deswegen starte ich nun diese Petition und fordere: Mein Laden muss zurück!

Hier noch ein Artikel als Informatin aus der Badischen Zeitung: https://www.badische-zeitung.de/freiburg/buergerverein-findet-markt-unnoetig--173783978.html

Jeder der gerne in den Laden gegangen ist um sich schnell und ohne viel Stress was zu essen oder andere Angebote zu holen sollte diese Petition unterstützen. Gerne können auch Leute die Petition unterstützen die lieber in andere Läden gehen mit dem Zweck die mittlerweile stark überfüllten Einkaufsläden in der Umgebung zu entlasten.

Thank you for your support, Arno Ehle from Freiburg

Die Angestellten waren sehr freundlich und haben jetzt wohl ihren Job verloren.

More on the topic Construction

openPetition international