Success
Family

Erhalt des Planschbeckens im Schleidenpark

Petitioner not public
Petition is directed to
Bezirksamt Hamburg-Nord
854 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Das Bezirksamt Hamburg-Nord plant das Planschbecken im Schleidenpark zu schließen und ab sofort nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Aktuell werden Alternative Ideen gesammelt und ein Wasserspielplatz steht zur Diskussion. Aufgrund großer Beliebtheit und Tradition des Planschbeckens, möchten wir uns für den weiteren Erhalt und die Sanierungen des Planschbeckens einsetzen.

Reason

Das Planschen im Schleidenpark hat seit über 100 Jahren Tradition. Von Kitas, Schulen und Familien wird das Planschbecken im größeren Umkreis stark genutzt. Ein Ausweichen auf den Stadtpark oder andere Parks ist gerade unter der Woche für Kitas, Schulen und berufstätige Eltern schwer umsetzbar. Darüber hinaus sind die anderweitigen Planschbecken in den Parks jetzt schon überfüllt.

Thank you for your support

News

  • Liebe Petitionsteilnehmer,

    wir sind selbstverständlich immer noch bezüglich des Planschbeckens im Schleidenpark aktiv. Gerne möchten wir Euch über eine aktuelle Drucksache vom Bezirksamt Nord informieren, welches Ihr über folgenden Link einsehen könnt:
    sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1009162
    Demzufolge werden wir in diesem Jahr leider erneut mit einer Zwischenlösung leben müssen. Wir versuchen dazu noch ein paar Erweiterungen zur Lösung im letzten Jahr zu erreichen.
    Auch das öffentliche Beteiligungsverfahren wurde von Herbst letzten Jahres auf Frühjahr 2020 verschoben. Eine konkrete Zusage, dass in diesem Herbst mit dem Umbau begonnen wird, existiert leider bisher nicht.
    Demzufolge möchten wir Euch... further

  • Liebe Petitionsteilnehmer,
    leider hatten beide Wasserbefüllungen deutlich erhöhte mikrobielle Belastungen aufgezeigt. Um aber weiter eine Abkühlung für unsere Kleinen an heißen Sommertagen in diesem Jahr zu ermöglichen, wird ein einfache Sprühlösung (ähnlich einem Rasensprenger) genutzt. Dieser wird an heißen Tagen zwischen 15 bis 17 Uhr betrieben. Dafür benötigen wir noch weitere freiwillige Helfer. Bitte meldet Euch über die Petition bei uns, wenn Ihr uns unterstützen könnt! Wir freuen uns über diese alternative Möglichkeit.

    P.S. Bitte beachtet auch den neuen Aushang am Spielplatz vom Bezirksamt!

    Viele Grüße
    Ann-Kristin und Silke

  • Liebe Petitionsteilnehmer,

    morgen am 24. Juli wird das Planschbecken wieder gegen 10 Uhr mit etwas weniger Wasser gefüllt sein. Es darf bei dem super Wetter also wieder fleißig geplanscht werden!

    Viele Grüße
    Ann-Kristin und Silke

Weil ich 77jahre schon als Kind dort planschen dürfte auch meine Kinder und Enkel dort immer viel Spaß hatten

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now