Success

Erhalt des Planschbeckens im Schleidenpark

Bezirksamt Hamburg-Nord
854 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Das Bezirksamt Hamburg-Nord plant das Planschbecken im Schleidenpark zu schließen und ab sofort nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Aktuell werden Alternative Ideen gesammelt und ein Wasserspielplatz steht zur Diskussion. Aufgrund großer Beliebtheit und Tradition des Planschbeckens, möchten wir uns für den weiteren Erhalt und die Sanierungen des Planschbeckens einsetzen.

Das Planschen im Schleidenpark hat seit über 100 Jahren Tradition. Von Kitas, Schulen und Familien wird das Planschbecken im größeren Umkreis stark genutzt. Ein Ausweichen auf den Stadtpark oder andere Parks ist gerade unter der Woche für Kitas, Schulen und berufstätige Eltern schwer umsetzbar. Darüber hinaus sind die anderweitigen Planschbecken in den Parks jetzt schon überfüllt.

• Liebe Petitionsteilnehmer,
    leider hatten beide Wasserbefüllungen deutlich erhöhte mikrobielle Belastungen aufgezeigt. Um aber weiter eine Abkühlung für unsere Kleinen an heißen Sommertagen in diesem Jahr zu ermöglichen, wird ein einfache Sprühlösung (ähnlich einem Rasensprenger) genutzt. Dieser wird an heißen Tagen zwischen 15 bis 17 Uhr betrieben. Dafür benötigen wir noch weitere freiwillige Helfer. Bitte meldet Euch über die Petition bei uns, wenn Ihr uns unterstützen könnt! Wir freuen uns über diese alternative Möglichkeit.

P.S. Bitte beachtet auch den neuen Aushang am Spielplatz vom Bezirksamt!

• Liebe Petitionsteilnehmer,

morgen am 24. Juli wird das Planschbecken wieder gegen 10 Uhr mit etwas weniger Wasser gefüllt sein. Es darf bei dem super Wetter also wieder fleißig geplanscht werden!

• Liebe Petitionsteilnehmer,
    aufgrund der Wetterprognosen wird der erste Probelauf zur Wasserbefüllung nun diese Woche Donnerstag dem 18.07.2019 stattfinden. Wir freuen uns auf Euch am Planschbecken!
    Ann-Kristin und Silke

Weil ich 77jahre schon als Kind dort planschen dürfte auch meine Kinder und Enkel dort immer viel Spaß hatten

More on the topic Family