Terület: Chemnitz

Erhalt des Reisezentrums der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Chemnitz

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutsche Bahn

0 Aláírások

A petíció lezárult.

0 Aláírások

A petíció lezárult.

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

A petíció címzettje: Deutsche Bahn

Wir möchten das Reisezentrum der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Chemnitz erhalten bzw. dass die geplante Schließung (Ende März) zeitnah wieder revidiert wird.

Indoklás:

Die Schließung bedeutet, dass ein niederschwelliger Zugang zu Informationen und Tickets verloren geht. Das bedeutet Benachteiligung für Menschen mit Einschränkungen, Senior*innen und jeden, der Fragen und Klärungen im direkten menschlichen Kontakt sucht. Gerade in Sondersituationen braucht es eine Anlaufstelle. Die Schließung führt also nicht nur zu rein praktischen Nachteilen, sondern bedeutet auch: das Aufgeben menschlicher Interaktion in Unsicherheitsmomenten. Mehr Kälte zieht ein in Chemnitz' Hauptbahnhof.

Chemnitz möchte Vernetzung, mehr Mobilität und Anbindung. Die Schließung des Reisezentrums im Hauptbahnhof setzt ein Signal in die andere Richtung. Es bedeutet, dass Menschen allein stehen gelassen werden, anstatt Unterstützung und Mobilitätshilfe zu bieten.

Es scheint so, als wende sich die Deutsche Bahn ab, statt sich den Menschen zuzuwenden.

Ossza meg a petíciót

Kép QR-kóddal

letéphető cetli QR-kóddal

letöltés (PDF)

A petíció részletes meghatározása

Petíciót indítottak: 2020. 02. 21.
Gyűjtés vége: 2020. 03. 19.
Terület: Chemnitz
Kategória: Közlekedés

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most