地域: Schleiz
請願書 Erhalt des Schleizer Dreieckrennens mit 3 großen Traditionsrennveranstaltungen の画像

Erhalt des Schleizer Dreieckrennens mit 3 großen Traditionsrennveranstaltungen

請願者は非公開
請願書の宛先
Bürgerbeauftragte

255 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

255 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2013
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Bürgerbeauftragte

Erhalt des Schleizer Dreieckrennens mit 3 großen Traditionsrennveranstaltungen (z.B. IDM, Classic, Sidecar-WM)(8-9Tage), ohne Umverlegung der B 2 und ohne den Ausbau zu einer Sportstätte mit Dauerbetrieb

理由

Das Schleizer Dreieck ist ein wichtiger Imagefaktor der Stadt Schleiz. Da das Dreieck zwischen den Wohngebieten liegt, ist es nur möglich, das Dreieckrennen im Konsens mit den Interessen der Anwohner zu entwickeln. Dies wurde bisher versäumt. Auf Grund eines falschen Konzeptes, das nicht auf den Einnahmen aus den Veranstaltungen, sondern auf den Einnahmen aus den Vermietungen basiert, wurde nach 2004 die Anzahl der Veranstaltungen massiv erhöht, und man beabsichtigt, über eine Änderung des B-Planes und mit einer zu kostenintensiven Umverlegung der B 2 das Dreieck freizulenken. Dies führt neben einer Zerstörung des einmaligen Charakters der Naturrennstrecke zwangsläufig zu noch mehr Veranstaltungen und verhält sich damit konträr zu den Anwohnerinteressen.
Einer Klage der Anwohner hat das Gericht bereits stattgegeben. Weitere würden dann folgen, die den „Tod des Dreiecks“ und hohe Verluste an Steuergeldern für das Land Thüringen bedeuten könnten. Wir erwarten deshalb den Erhalt des Schleizer Dreiecks im Einklang mit den Anwohnerinteressen mit den 3 großen Traditionsrennveranstaltungen (z.B. IDM, Classic, Sidecar-WM) (8 - 9 Tage), ohne Umverlegung der B 2 und ohne den Ausbau zu einer Sportstätte mit Dauerbetrieb.

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2013/01/16
コレクション終了: 2013/03/15
地域: Schleiz
カテゴリ: スポーツ

Was wollt Ihr denn überhaupt? Euer tollpatschiger Großguru hat zum WM-Lauf der Seitenwagen 2012 groß verkündet "...mindestens 18 Tage,sonst geht überhaupt nichts!" Einigt Euch erst einmal selbst, ehe Ihr große Sprechblasen verbreitet. Zum anderen macht Euch mal bekannt mit den Einnahmen z.B.des AMC zur Classic und der Firma Bike-Promotiom nach Abzug der Streckenmiete. Ich glaube, Ihr werdet Staunen! Davon hat Schleiz und das Dreieck überhaupt nichts!

Das ist ein vernünftiger Kompromiss,mit dem alle Seiten vor allem auch das Dreieck leben können. Es müssen nur endlich die Gewinne der Veranstalter in das Dreieck fließen .

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する