Unterschriftensammlung gegen den Verkauf und die Bebauung des Sportplatzes Wilhelmshöhe in der Stadt Schwelm. Die letzte einzige freie Spielfläche im gesamten Gebiet Winterberg soll verkauft und bebaut werden. Die in der Staftplanung aufgeführten Gründe sind nicht zutreffend. Einzig die momentane finanzielle Situation der Stadt ist der Grund für den Verkauf und die Bebauung. Das muss verhindert werden!

Der Sportplatz wird nicht mehr durch Sportvereine genutzt. Jedoch durch sämtliche in diesem Bereich wohnenden Familien zwecks Freizeitgestaltung. Und zwar vom gesamten Winterberg bis zur Stadt von Kindern,Jugendlichen, Erwachsenen. Sämtliche Ballsportarten werden hier geübt/trainiert. Selbstorganisierte Strassen-oder Klassenspiele werden hier durchgeführt, sowie sämtliche Arten der Leichtathletik bis zum Modellflug, Drachen, etc.. Viele Kinder lernen hier Fahrradfahren. Nach einer Bebauung ist das alles vorbei.

Thank you for your support, Frank Rohde from Schwelm

pro

Es gibt in Schwelm doch kaum Leerstand im Bereich EInfamilienhäuser freistehend. Leer stehen die gammeligen Wohnungen, die nicht renoviert sind. Wir baruchen junge Familien in Schwelm, die auch ihr Geld bei den Schwelmer Einzelhändlern lassen. Im MOment finden die ihr Traumhaus in Ennepetal (Wohnen an der Sonne) oder in Gevelsberg.

contra

Es besteht sehr wohl Bedarf an Bauplätzen für junge Familien. Man möge bitte einmal die gängigen Immobilienportale befragen. Die Angebote befinden sich im Einstelligen Bereich! Nicht jedermann hat die notwendige Erfahrung einen Altbau aufzukaufen und zu sanieren.