Wir, die Eltern des St. Theresia Kindergartens, der besonders am Wohle der Kinder orientiert ist, setzen uns für den Erhalt des Kindergartens im Herzen Rohrbachs ein. Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Forderung zum Erhalt des St. Theresia Kindergartens im Herzen Rohrbachs:

Begründung

Der Kindergarten St. Theresia soll nach den Plänen der katholischen Kirche geschlossen werden. Damit würde einer der beliebtesten und traditionsreichsten Kindergärten aus Alt Rohrbach verschwinden. Dies wollen wir Eltern verhindern. Die Stadt Heidelberg und die katholische Kirche sollen in Dialog treten und so Lösungen finden, wie der Kindergarten erhalten bleiben kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Maren Diebel-Ebers aus Heidelberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Auch bei kirchlichen Trägern werden soziale Einrichtungen weitgehend vom Steuerzahler finanziert. Hier sollte man ansetzen und gegenüber den staatlichen/kommunalen Stellen argumentieren, dass wir herausragende Integrationsarbeit (gerade jetzt!) unterstützen sollten. Das ist in unser aller Interesse und für die Zukunft entscheidend.

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Tagen

Es kann nicht sein, dass in einem so großen Stadtteil wie Rohrbach im Zentrum so wenig Kindergartenplätze sind. Ziel sollte sein, dass die Kinder ihren Kindergarten fußläufig erreichen und im Stadtteil nicht noch mehr Autoverkehr produziert wird.

• vor 7 Tagen

Meine Enkel in Heidelberg sollen wohnortnah einen Kindergarten besuchen können.

• Claudia Giefers Bad Pyrmont

am 04.12.2018

Weil sich jeder in diesem Kindergarten willkommen fühlen konnte... auch als Tante aus Norddeutschland!

• am 04.12.2018

Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und wollen nach Alt-Rohrbach ziehen

• am 29.11.2018

Weil ich selbst auf diesem Kindergarten war und der gut ist.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-des-st-theresia-kindegartens/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET