region: Heidelberg

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir, die Eltern des St. Theresia Kindergartens, der besonders am Wohle der Kinder orientiert ist, setzen uns für den Erhalt des Kindergartens im Herzen Rohrbachs ein. Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Forderung zum Erhalt des St. Theresia Kindergartens im Herzen Rohrbachs:

Der Kindergarten St. Theresia soll nach den Plänen der katholischen Kirche geschlossen werden. Damit würde einer der beliebtesten und traditionsreichsten Kindergärten aus Alt Rohrbach verschwinden. Dies wollen wir Eltern verhindern. Die Stadt Heidelberg und die katholische Kirche sollen in Dialog treten und so Lösungen finden, wie der Kindergarten erhalten bleiben kann.

Thank you for your support, Maren Diebel-Ebers from Heidelberg

News

Auch bei kirchlichen Trägern werden soziale Einrichtungen weitgehend vom Steuerzahler finanziert. Hier sollte man ansetzen und gegenüber den staatlichen/kommunalen Stellen argumentieren, dass wir herausragende Integrationsarbeit (gerade jetzt!) unterstützen sollten. Das ist in unser aller Interesse und für die Zukunft entscheidend.

More on the topic Family